PC bleibt beim win10 Logo hängen

Froscho

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
58
moin,
ich habe auf meinem Rechner Win10 per USB-Stick neu aufgesetzt und bei jedem Neustart bleibt der PC beim win10 Logo hängen und es kommt kein Ladekreis. Erst wenn ich direkt am PC mittels Reset-taste den PC neustarte lädt win10 normal. Ja habe schon mehrmals formatiert und es ist eine SSD von Samsung! Woran kann das liegen?

mein PC:
AMD FX-6300 mit BeQuiet Rock Kühler
MB:ASRock 960GM
8GB Ram
GeForce GTX 1050ti
 
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Hast du im Uefi Modus installiert, Booten vom USB Stick?
Man formatiert doch gar nicht mehr.
Uefi Bootpartition usw.
 
Ich mache das immer von Hand in der installationsroutine jeder wie er es möchte :)
 
Moin,

das auch mal abarbeiten:

Was steht in der Ereignisanzeige? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? BIOS aktuell? Treiber aktuell? Mach mal einen SFC Scan.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Fehlersuche_über_die_Ereignisanzeige_nutzen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Zuverlässigkeitsverlauf_unter_Windows_10

https://support.microsoft.com/de-de...mdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

SSD prüfen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

RAM prüfen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Man formatiert doch gar nicht mehr.
Klar formatiert man auch noch bei Bedarf. Auch schaue ich bei der Installation wo was landet. Klicjke ich nur auf wieter seh ich ja nicht wo zb die Boot Part landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Terrier schrieb:
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Datenträgerver..jpg

Hast du im Uefi Modus installiert, Booten vom USB Stick?
Man formatiert doch gar nicht mehr.
Uefi Bootpartition usw.
Ne habe normal vom USB-Stick installiert vom Bios.
Das ist ein Bild von der Datenträgerver.>
Ergänzung ()

SSD.jpg
das ist meine SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Froscho schrieb:
Ja habe schon mehrmals formatiert und es ist eine SSD von Samsung! Woran kann das liegen?
Wenn du schon mehrmals installiert hast, wieso ist dann noch ein Windows installiert, mit über 200 GB an Daten?
Und dazu noch im Bios/MBR Modus, anstatt im UEFI/GPT Modus.
Wie hast du deinen Windows 10 Installationsstick vorbereitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja da war auf dem Stick win10 schon vorinstalliert und anzumerken:
bei anderem PC wo ich es mit der gleichen Festplatte und gleichem Stick win10 installiert habe lief alles ohne Probleme!
 
Froscho schrieb:
Naja da war auf dem Stick win10 schon vorinstalliert
Ich verstehe das so, dass du den Stick so gekauft hast, und der schon älter ist.
Lege dir einen neuen mindestens 8GB großen Stick zu, und lade dir mit dem MediaCreationTool Windows 10 direkt auf den Stick.
Dann bei ausgeschaltetem PC hochfahren, und den Eintrag UEFI Stickname, starten.
Da die SSD löschen, wenn du all deine Daten vorher abgesichert hast, und die Installation starten, ohne zu formatieren.
Bitte keinen Intensostick benutzen, ich empfehle Sandisk - Corsair oder Toshiba.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Terrier
jep der Stick ist schon so 1Jahr alt und ein Intenso-Stick mit Win10 drauf :/
 
den Stick über Microsoft Media creation Tool mit neuster Version von Windows bestücken und so updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jo muss mir erstmal neuen Stick besorgen, habe nur die von Intenso 😞
 
Sticks gibt es billig fürn Zehner, im Supermarkt oder der Tankstelle. Das aufspielen ist dann schon etwas komplizierter, weil ein Zweitrechner benötigt wird. Notfalls Internet-Cafe, etc..
 
das Installieren ging ja auch ohne probleme, nur das beim Start dass win10 Logo hängt, muss halt immer am PC resetten dann Lädt es normal!
Vielleicht hat es auch damit zu tun dass der PC schon über 10Jahre alt ist und vorher win7 auf einer HDD! drauf war.
 
Wenn nach der Installation von Windows nichts geht, ist eben etwas nicht richtig installiert worden. Ich vermute, das eine zu alte Windows Version nicht mit dem Server nicht kommunizieren kann und deshalb beim logon hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Ja gut aber beim anderen PC mit der gleichen Windows-Version gings von anfang an ohne probleme.
 
Zurück
Oben