Nach Umbau bleibt Bildschirm schwarz.

manu1403

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe gstern bei meinem Pc, einen neuen CPU-Lüfter verbaut. Dazu musste ich das mainboard ausbauen, nachdem ich alles wieder verbaut habe und den rechner starten wollte, bleibt der bildschirm schwarz und meine grafikkarte (EVGA8800GT) dreht mit 100%.

Weiss nicht mehr weiter, bios-reset, bringt nichts. Nicht das die graka oder das mobo defekt ist.

Komponenten: e4500,msi neo2-fr, adata vitesta extreme 4gb, evga 8800gt.

ps. an meinem mainboard sind led´s verbaut mit dem man den fehler auslesen kann, laut handbuch sag mir der code "testing vga-ram bios" kann aber nichts mitanfangen!

falls jemand das gleiche board hat, der code: 1Led: rot, 2LED: aus, 3LED grün, 4LED: rot

Danke schonmal für eure hilfe! ich weiss ne mehr weiter!

mfg :(:(

Hi,
wenn die CPU kaputt ist, bleibt der Bildschirm schwarz. (Hatte vor Monaten mal das gleiche Problem)
CPU tauschen und hoffen, dass er wieder läuft.
Das Board könnte es auch sein.

Das mit dem VGA Bios finde ich allerdings etwas komisch. Hast du evtl. eine PCIe Ersatzkarte?

Mehr als Komponenten austauschen kannst du nicht machen um es herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus, als hängt dein Rechner im POST (Power-On Self Test).

Und er sagt dir sogar, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.

Mein Tipp ist: Erstmal alles auseinanderbauen. Dann mal Minimalkonfiguration zusammensetzen (Also Board mit CPU und Kühler, ein RAM-Riegel) und Strom dran und anschalten.
-->Fehlermeldung ablesen (wahrscheinlich fehlende GraKa oder so...)

Dann die GraKa wieder ran, Kontakt gut prüfen, und natürlich wieder Strom an die GraKa.
--> Fehlermeldung ablesen

Die LEDs deines Mainboard sagen dir doch wo der Fehler liegt...besorg dir erstmal leihweise eine Ersatzkarte und bau sie ein.

Wenns dann immer noch nicht funzt hast du ja eventuell sogar neue Fehler-Codes.

Testing vga bios...nunja was gibt es daran nicht zu verstehen? Es wird in dem Moment das Bios der Graka getestet ;)

Aber das macht der doch nicht, 10 minuten lang, das er das bios von meiner graka testet! ich versuch heut nochmal die konfig, mit dem einem ram-riegel etc.

mal sehen was bei raus kommt. meld mich nochmal!

Ich glaube das es an der graka liegt die evga macht irgend wie immer problem mit den msi board alle die nen p4m890 chipsatz haben und ne evga gekauft hatten leif sie nich bildschirm schwarz pieb......100%Lüfter welchen chipsatz hast du denn??

Zurück
Oben