Nach Umbau: Festplatte klackert nach Start und wird nicht mehr erkannt

Ratzer007

Ensign
Hey leute,

habe mir heute gedacht, bauste deine Externe HDD intern ein,sodass du die volle Geschwindigkeit ausnutzen kannst wenn sie über SATA angeschlossen ist. Problem war hierbei dass meine 500GB interne Platte laut CrystalDisk Info kurz vor dem defekt is. Daher hab ich alle Daten von der Internen platte auf die externe kopiert, daraufhin die Interne gelöscht und den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben der externen zugefügt...

Soweit so gut dachte ich...

Aber hier mal kurz wie ich vorgegangen bin:

Daten kopiert (Intern--->extern)
Ehemalige Interne Gelöscht
Laufwerksbuchstaben der ehemaligen Internen der externen zugewiesen
Computer aus,umbau,Selbes sata Kabel der ehemaligen Internen der jetzigen externen gegeben+ den selben Stromanschluss.

Situation jetzt:

neue Interne klackert beim Start und wird im Gerätemanager als unbekanntes gerät angezeigt.

OS is Win 8.1
restliches System in der Signatur

Is die Platte schrott, oder kann man sie noch irgentwie retten?
Muss ich irgentwas im Bios umstellen oder neu konfigurieren?
das klackern kommt definitiv von der HDD, anderen laufwerksschacht habe ich schon ausprobiert

danke schonmal im vorraus für die Antworten
Ratzer

Funktioniert die Festplatte im externen Laufwerk wieder? Und um was für eine Festplatte handelt es sich?

Hatte ein ähnliches Problem mit Samsung Festplatten, die an einem SATA3 Port das beschriebene Verhalten hatten, allerdings an einem SATA2 Port einwandrei funktionierten. Ein Update der Festplatten Firmware beseitige das Problem.

Hab das problem gelöst...Dass ich daran nicht gedacht habe :D

Man muss die Platte wie eine neue HDD behandeln und an einen noch nicht belegten Sata Steckplatz anschließen.Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Zurück
Oben