Nach Umstieg DSL auf Glasfaser lässt sich Drucker nicht mehr ins Nwetzwerk einbinden.

HanBuaal

Cadet 4th Year Pro
Hallo,

letzte Woche wurde ich von DSL auf Glasfaser umgestellt und nun bekomme ich meinen Canon G3560 nicht mehr ins Netzwerk eingebunden.

Mein Router ist Fritzbox7590. Alle anderen Geräte wurden erkannt und ich kann darauf zugreifen. Beim Drucker funktioniert nichts womit ich den Drucker mit dem WLAN verbinden und ins Netzwerk bringen kann. Ich habe alles ausprobiert (manuel IP4 Adresse eingeben etc.) der Drucker wird nicht erkannt.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich euch um Hilfe bitten wie ich den Drucker ins Netzwerk bringen kann.

Vielen Dank vorab

Die Wlan Konfiguration des Druckers zurücksetzen und neu einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
HanBuaal schrieb:
Die Telekom hat mich umgestellt. Vorher DSL Router 7490
Und es kam jemand zu Dir und hat das alles eingerichtet?
Was wurde übernommen? Gleiche WLAN-Namen und -Verschlüsselung? Gleicher IP-Adressen Bereich?
Und warum der Umstieg von einer 15 Jahre alten Box auf eine 10 Jahre alte?

Ansonsten..

Kann der unbekannte Drucker auch den eingestellten Verschlüsselungsstandard des Routers?
WPA oder oder...?

E1M1:Hangar schrieb:
...
Die simples Posten der KI-Scheisse sollte man einfach nen Ban vergeben.
Seh ich ganz genauso,
Problem war/ist: auf der Canon Seite hab' ich einfach kein Handbuch gefunden und wenn der TE nichtmal soviel Eigenleistung bringen kann, dann mach' ich mir das Leben auch einfach.
Hatte dann auch keinen Nerv mehr weiter zu suchen - ist ja alles Freizeit hier ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-, Goltz und h00bi
Muss ich mich rechtfertigen welche Produkte ich erworben habe? Denke nicht. Ich bitte um Hilfe zu einem technischen Problem, also bitte beim Thema bleiben. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
@HanBuaal
Bisschen dünnhäutig. Die Frage ist schon berechtigt, wieso du eine uralte FritzBox gegen eine alte tauscht.

Auf andere Fragen gehst du auch nicht ein, siehe z.B. Post #8

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Goltz und nutrix
Grund weshalb ich die 7590 Fiber genommen habe ist, dass ich 4 LAN Anschlüße haben wollte. Die Telekom hat alles eingerichtet weil ich von Glasfaser keine Ahnung habe und auf Nummer sicher gehen wollte ;)

meph!sto schrieb:
KI/AI/wasauchimmer

Nimm doch wenigstens Copilot/ChatGPT/Perplexity anstatt den wirklichen Müll von der Google-Suche.
E1M1:Hangar schrieb:
Die simples Posten der KI-Scheisse sollte man einfach nen Ban vergeben.

Ach komm, wer nicht mal ein bisschen Eigenleistung wie das Googeln nach einer Anleitung zu seinem Gerät bringt, der hat auch ne KI-Antwort verdient. Immerhin war es sogar gekennzeichnet.

@HanBuaal

Hast du denn mal mittlerweile das Netzwerk/den Drucker zurückgesetzt?

Hast du eine Sicherung der 7490 ? Wenn ja, kannst du den Wechselassistenten benutzen. Vorrausetzung: - aktuelle Firmware auf der 7490. Hat bei mir bei vom Wechsel = 7490 auf 7690 einwandfrei geklappt - sehr zu meinem Erstaunen. WLAN-Drucker, Notebooks, Smartphone, Telefone, Repeater etc. ... wurden übernommen.

- oder per LAN-Kabel !

HanBuaal schrieb:
Grund weshalb ich die 7590 Fiber
Eine solche gibt es nicht. Ist es also vielleicht die 5590?
HanBuaal schrieb:
Die Telekom hat alles eingerichtet weil ich von Glasfaser keine Ahnung habe und auf Nummer sicher gehen wollte
Was heißt das genau? Ein Telekommitarbeiter war bei Dir zu Hause und hat Dir Dein Netzwerk eingerichtet?

LuminousVision schrieb:
Nimm doch wenigstens Copilot/ChatGPT/Perplexity anstatt den wirklichen Müll von der Google-Suche.

Ach komm, wer nicht mal ein bisschen Eigenleistung wie das Googeln nach einer Anleitung zu seinem Gerät bringt, der hat auch ne KI-Antwort verdient. Immerhin war es sogar gekennzeichnet.

@HanBuaal

Hast du denn mal mittlerweile das Netzwerk/den Drucker zurückgesetzt?
Ja hab den Drucker gerade resetted. Wird aber trotzdem nicht erkannt. Werf dern Canon Schrott nun aus dem Fenster und hol mir einen einfachen Laserdrucker.
Ergänzung ()

Stutzig schrieb:
Hast du eine Sicherung der 7490 ? Wenn ja, kannst du den Wechselassistenten benutzen. Vorrausetzung: - aktuelle Firmware auf der 7490. Hat bei mir bei vom Wechsel = 7490 auf 7690 einwandfrei geklappt - sehr zu meinem Erstaunen. WLAN-Drucker, Notebooks, Smartphone, Telefone, Repeater etc. ... wurden übernommen.
ja aber durch unterschiedliche Software auf den Routern leider nicht einsetzbar.

Wenn Du Dich nicht mal ansatzweise, z.B. mit unserer Hilfe mit der Konfiguration Deines Netzwerkes auseinandersetzt, wird Dir da das Gleiche blühen, wenn es nicht zufällig direkt funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
HanBuaal schrieb:
Ja hab den Drucker gerade resetted. Wird aber trotzdem nicht erkannt. Werf dern Canon Schrott nun aus dem Fenster und hol mir einen einfachen Laserdrucker.

Ah kein Thema. Schick Ihn mir - Adresse können wir per PN austauschen wenn Du magst.

EDIT: Stell doch mal einen Screenshot der Wlan-Einstellungen hier rein. Passwort und SSID kannste ja schwärzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
Zurück
Oben