Nach Update (?) altes Kontextmenü wieder weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

heute morgen kam mri das ganze schon recht komisch vor. Irgendwas war anders. Im Explorer war die unteren Infozeilen nicht mehr da. Dafür aber nun der (wesentlich liebere) Detailbereich im rechten Teil.

Soweit so gut.... bis ich gerade (heute zum erstne Mal) im Explorer das Kontextmenü öffnen wollte. Es war wieder das alte - besser gesagt das neue von Win11 - zu sehen. Ich hatte das mit dem Registerey-Key -{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2} ansich wieder auf Windows10 gesetzt.

Die nächste Überraschung bekam ich nun im Regedit zu sehen. Der Key ist immer noch -{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}. Nur hat sich dort noch ein weiterer "eingeschmuggelt. Unter dem Key ist nun auch der Key "InprocServer32"

Wie bekomme ich das nun wieder hin? einfach den InprocServer32-Key löschen? Könnt ihr mir da helfen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben