Benmchmarking 2

Nach Update auf 8.1 ist Kontextmenu sehr langsam

.crobin

Lieutenant
Hallo

nachdem ich heute ein Update von Windows 8 x64 auf 8.1 vorgenommen habe braucht das System sehr lange um das Kontextmenu nach einem Klick mit der Rechten Maustaste auf dem Desktop anzuzeigen.

Dies ist nur auf dem Desktop der Fall und erst seit dem Update.

Das 8.1 Update hat verdammt viele Macken, bei mir hat er zum Beispiel die Icon/Text auf 150% Zoom aufgedreht, Treiber deinstalliert...

Windows 8.1 ist zu 7 ein gewaltiger Schritt.

Es lag am Grafiktreiber von Nvidia.
Ich installiere mal den aktuellen für Version 8.1 mal sehen

Ein gewaltiger Schritt zurück in meinen Augen, wenn es um Benutzerfreundlichkeit geht.

Ich würde von Windows 8 (und vor allem 8.1) auch erstmal Abstand nehmen bis es rund läuft. Man hat mit Windows 7 keine Nachteile aber dafür ein rund laufendes System.

Fehlermeldung schrieb:
Man hat mit Windows 7 keine Nachteile aber dafür ein rund laufendes System.

Ich habe Windows 8.1 seit heute Mittag drauf.
Und es läuft absolut einwandfrei.
Das Problem sitzt meistens vor den Monitor.

Nach der Installation waren mein AV Avast Free und mein Nvidia Treiber verschwunden.
Wahrscheinlich wegen Kompatibilität.

Nachdem ich alles neu in den neusten Versionen installiert hatte war alles okay.
Im Kontextmenü werden auch Einträge vom NV-Treiber vorgenommen, diese lassen sich auch deaktivieren um das Problem zu beheben.

Danke aber trotzdem

btw. ist Windows 8.1 ansonsten soweit stabil und echt nett.
Kommt immer auf das Gerät drauf an.
Auf einem Desktop habe ich es auch und mit ein paar Anpassungen lässt es sich super bedienen.

mfg.

Hatte heute das gleiche Problem, Kontextmenu sehr langsam. Habe dann mal bei Gigabyte vorbeigeschaut und da gab es einen neuen LAN-Treiber für 8.1. Den Treiber aktualisiert und nun läuft alles super schnell. Ich frage mich nur warum der LAN Treiber das Kontextmenu verlangsamt, darauf wäre ich nie gekommen...:confused_alt:

Zurück
Oben