Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Update bootet Windows nicht mehr
- Ersteller rom4ik
- Erstellt am
IDontWantAName
Captain
Was siehst du genau?
Sonst auf einem anderen PC einen USB Stick erstellen, davon Booten, PC Reperatur auswählen und dort Systemwiederherstellung auswählen. Vor Updates erstellt Windows imemr solche Systemwiederherstellungspunkte.
Sonst auf einem anderen PC einen USB Stick erstellen, davon Booten, PC Reperatur auswählen und dort Systemwiederherstellung auswählen. Vor Updates erstellt Windows imemr solche Systemwiederherstellungspunkte.
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
In den Abgesicherten Modus gehen, dass Update löschen.
whats4
Fleet Admiral
werimmer "er" is...
"es", maybe?
wenn du das märz update meinst, hat es vermutlich nix mit dem update zu tun. weil bei mir 2x sauber durchgelaufen, jeweils zwei neustarts.
oder nur indirekt, als auslöser.
aber ein bissl mehr mühe könntest dir geben.
weil der post.. nedmal zwei zeilen...
"es", maybe?
wenn du das märz update meinst, hat es vermutlich nix mit dem update zu tun. weil bei mir 2x sauber durchgelaufen, jeweils zwei neustarts.
oder nur indirekt, als auslöser.
aber ein bissl mehr mühe könntest dir geben.
Was ist denn auf dem Bildschirm zu sehen, startet der Rechner gleich ins UEFI/BIOS?rom4ik schrieb:Windows 11 hat ein Update durchgeführt und jetzt bootet Windows nicht mehr, auch aus Boot Menü ist er verschwunden.
IDontWantAName
Captain
rom4ik schrieb:im BIOS-Boot ist Windows nicht mehr vorhanden.
ok, also wird dein Bootlaufwerk nicht mehr erkannt. Dann bau die M2 SSD aus und wieder ein, bei SATA SSD mal das Kabel neu einstecken.
Und wird der Datenträger generell noch im BIOS angezeigt? Wenn ja: USB-Boot, wurde ja auch schon genannt...rom4ik schrieb:@Wolfgang.R-357, @nobby_a
Ich habe nur schwarzer Bildschirm und kann nur BIOS öffnen und im BIOS-Boot ist Windows nicht mehr vorhanden.
Bei den spärlichen Informationen, die du von dir gibst, hältst du dich wenigstens an die Ratschläge, die du anderen gibst.rom4ik schrieb:@whats4
[...] Schreib bitte hier nicht.
Ach, das erinnert mich an:
whats4 schrieb:aber ein bissl mehr mühe könntest dir geben.
redjack1000
Fleet Admiral
Wenn du ein Backup hast, kannst du das wiederherstellen.rom4ik schrieb:Kann man da was machen?
Cu
redjack
Weasel0815
Commander
Ich könnte mir vorstellen das es ein Fertig Rechner ist und über Windows Update kam nen Bios Update und das hat den Standard auf Uefi gestellt aber das System ist noch Legacy installiert wie es so oft passiert.
Dann würde es Helfen wieder zurück af Legacy zu stellen.
Oder der Datenträger ist kaputt gegangen dann müsste man einfach mal einen anderen ausprobieren.
@rom4ik https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/ Das hier Bitte befolgen und dann nochmal versuchen.
Dann würde es Helfen wieder zurück af Legacy zu stellen.
Oder der Datenträger ist kaputt gegangen dann müsste man einfach mal einen anderen ausprobieren.
@rom4ik https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/ Das hier Bitte befolgen und dann nochmal versuchen.
Ltcrusher
Fleet Admiral
@rom4ik auch wenn man nicht unbedingt anhand des Registrierungsdatums & erstellter Beiträge (bei dir 2012 und 52) davon ausgehen kann, daß sich jeder super auskennt oder ständig das Forum besucht, aber trotzdem ist es an sich deine Pflicht ein paar mehr Infos zu liefern.
Aus welchem Bootmenü ist etwas verschwunden? Windows Bootmanager? Hast du noch andere Betriebssysteme drauf, z.B. Linux? Oder ist im Bios was verschwunden?
Eigenbau PC oder OEM Komplettrechner bzw. Notebook (z.B. von Lenovo)?
Wie @Weasel0815 schon anmerkt, könnte durch ein Bios Update, was bei Komplettsystemen über das Windows 11 Update eingespielt wird / werden kann (meist unter den "Erweiterten Updates -> Optinal" zu finden), etwas verstellt worden sein. Dann musst du ggf. von UEFI auf Legacy umstellen oder SecureBoot deaktivieren.
Aus welchem Bootmenü ist etwas verschwunden? Windows Bootmanager? Hast du noch andere Betriebssysteme drauf, z.B. Linux? Oder ist im Bios was verschwunden?
Eigenbau PC oder OEM Komplettrechner bzw. Notebook (z.B. von Lenovo)?
Wie @Weasel0815 schon anmerkt, könnte durch ein Bios Update, was bei Komplettsystemen über das Windows 11 Update eingespielt wird / werden kann (meist unter den "Erweiterten Updates -> Optinal" zu finden), etwas verstellt worden sein. Dann musst du ggf. von UEFI auf Legacy umstellen oder SecureBoot deaktivieren.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Weasel0815 schrieb:den Standard auf Uefi gestellt aber das System ist noch Legacy installiert wie es so oft passiert.
Das duerfte nicht zutreffen, wenn das System schon ein W11 war.
Eher steht es jetzt wieder auf CSM oder sowas. Aber selbst dann duerfte ein etwas sehen im UEFI.
rom4ik schrieb:Kann man da was machen?
Ja.
Informationen liefern.