Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es gute Gründe nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10, Windows 10 komplett neu zu installieren (sprich sauberes System) oder reicht das Update ?
Wenn du komplett von Grund auf auf ein sauberes System setzen willst, so kommst du nicht um eine Neuinstallation umhin.
Beim Upgrade werden/ wurden Programme/ Anwendungen, Einstellungen, persönliche Daten, etc. in das neue Betriebssystem übernommen. Sollten dort irgendwelche Leichen vorhanden gewesen sein, so sind sie auch nach dem Upgrade noch vorhanden.
Wer sein System pflegt und auch nicht (immer) alles installiert was einem so vor Augen kommt oder bei 3 auf den Bäumen ist, der wird im Prinzip ein sehr sauberes System haben und da dürfte sich auch eine Neuinstallation (weitestgehend) erübrigen.
Wenn dein Windows 7 nicht zugemüllt ist, würde ich es beim Upgrade belassen. Hab seit 5 Jahren keine Neuinstallation gemacht. Upgrade von 7 auf 8.x und von 8.x auf 10
Der Assistent gibt dir doch beim "Upgrade" die Möglichkeit entweder "sauber" neu zu installieren oder ein "Upgrade" durchzuführen. Beim ersteren wird ein Ordner "Windows.old" angelegt, wo das alte Zeug gespeichert wird und anschließend das System komplett Clean aufgesetzt. Daten kannst du dann noch aus der alten Installation ziehen und den Ordner im Nachgang löschen.
Andere Alternative: Windows Media Creation Tool - Windows 10 downloaden auf einen Stick pappen und dann der clean Install.
Würde auch immer den Clean Install bevorzugen. Wer seine Daten ordentlich organisiert hat nach einem Clean Install jetzt auch nicht den riesigen Aufwand.
Ist sicherlich eine Glaubensfrage *g* Bei meinem PC im Wohnzimmer bin ich von AMD Phenom II auf i5 Sandy Bridge umgestiegen und siehe da Windows 7 läuft trotzdem ohne Neuinstallation. Hätte ich nie gedacht. Bin aber auch zu faul neu zu installieren... Beim 7 auf 10 Upgrade ist es doch genau so. Wenn Du Spaß dran hast, dann mach es . Aber laufen wird es auch so.
Würde auch immer den Clean Install bevorzugen. Wer seine Daten ordentlich organisiert hat nach einem Clean Install jetzt auch nicht den riesigen Aufwand.
Würde ich jetzt nicht behaupten. Meine Daten liegen alle geordnet auf dem NAS, aber was ist mit meinen ganzen Programmen (und deren Profile/Einstellungen) und den sonstigen Anpassungen am System, die ich vorgenommen habe? Da würde ich einen ganzen Tag dran sitzen und selbst Wochen und Monate später noch vereinzelt Dinge bemerken, die noch nicht wie zuvor sind. Da hätte ich keinen Bock drauf. Wenn man sein System gar nicht erst zumüllen lässt, ist dafür ein Upgrade genauso gut wie ein Clean Install + Nacharbeiten.