Nach Update Neustart in Schleife

Smirrt

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich muss das hier vom Handy tippen, also nicht wundern bei Fehlern...

Heute hab ich meinen Rechner runter gefahren und ein update wurde installiert, wollte ihn vor 2 Stunden wieder an machen und nun lädt nach dem Windows ladebildschirm einfach ein blauer Hintergrund mit dem gepunkteten Ladekreis und es tut sich nichts.

ich bin schon rasend vor wut, hab versucht durch häufiges ausmachen während des bootens in den abgesicherten Modus zu kommen, aber es erscheint nur diese dumme Ladekreis...

Ich hab keinen USB stick zur Hand , der ist irgendwo in meiner wohnung verschwunden...

Wie komme ich noch in die erweiterten Optionen oder in den abgesicherten Modus?

Danke

Normalerweise reicht es aus, die Tastenkombination STRG + F8 beim Bootvorgang (bevor das Windowszeichen erscheint) zu drücken.

Geht nicht... Drücke strg und f8 und es erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm mit Cursor und wenn ich los lasse, kommt Windows ladescreen. Halte ich strg gedruckt und drücke F8 tut sich auch nichts...

Windows 10?

Es kann durchaus vorkommen, dass das ein oder andere Update etwas länger dauert.
Bei mir zwar noch nicht der Fall gewesen, liest man hier im Forum aber öfter.

Zur Not den PC über Nacht mal laufen lassen, dann sollte es in jedem Fall klappen.

Hat sich erledigt das ganze hat nun 3 Stunden gedauert...

Hab schon versucht Win 10 auf eine externe Festplatte zu installieren.

Jetzt weiß ich für die zukunft Bescheid danke!

Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Bitte, gern. ;)

Hab nach den 3h Stunden das Problem gehabt, dass das nach dem herunterfahren und wieder hochfahren wieder passiert ist, also das lange warten bis ich mich anmelden konnte.
Hab dann eine Systemrücksetzung gemacht, aber nun wurde mir das Update wieder zwangsweise eingespielt und es ist wieder so, dass es es nach dem Hochfahren so lange dauert bis ich mich anmelden kann und das nun drei mal hintereinander, wie kann ich das lösen?

Danke!

morskipas schrieb:
Normalerweise reicht es aus, die Tastenkombination STRG + F8 beim Bootvorgang (bevor das Windowszeichen erscheint) zu drücken.
Siehe dazu:
Unter älteren Windows-Versionen konnten Sie den abgesicherten Modus auch per Tastenkombination beim Start von Windows aufrufen. Das funktioniert bei Windows 10 immer noch über die Kombination [Umschalt] und [F8], allerdings ist das Zeitfenster so klein, dass der Vorgang meist fehlschlägt.
Quelle & weitere gute Tipps wie es doch gehen kann findet man hier: http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Zurück
Oben