PC hängt im Neustart Schleife nach Zurücksetzen

Johnny93

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
8
Hallo Leute.

Wie im Titel zu lesen ist hängt mein alter PC in einer Neustart Schleife fest, und ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte den PC jemanden schenken weswegen ich ihn Zurücksetzen wollte. Alles schien anfangs normal, und ich hab ihn machen lassen. Nach einer Weile kam ich zurück und da stand "Wird vorbereitet" und direkt danach "Wird neu gestartet". Jetzt hängt er die ganze Zeit in dem Loop und ich komme da nicht mehr raus.

Ich habe versucht im Abgesicherten Modus zu Starten macht er aber nicht. Ich habe versucht ins BIOS zu kommen, aber ich bekomme nur ein Blaues Bild. Ich habe die Baterie aus dem Motherboard genommen um das BIOS zurückzusetzen, aber auch das hat nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Wissen über PCs ist nicht das beste, aber ich hoffe ich kann eure Fragen beantworten wenn ihr noch welche habt.

Hier noch ein Video unmittelbar nach dem Starten des PCs.

Thx im voraus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wie soll ich von einem Stick booten wenn ich nicht ins BIOS komme um das auszuwählen? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wie er alleine vom Stick bootet?
 
Taste fürs Bootmenue drücken beim starten des Systems, z.B. F11 (bei ASRock).
Stick wählen zum booten.
 
@Johnny93 du hast niergends geschrieben, das du nicht ins bios kommen würdest, sondern das der PC beim Hochfahren von Windows hängt. Das sind 2 verschiedene Stiefel.

Lade dir auf einem funktionierenden PC das MediaCreationTool für Windows 10 oder 11 herunter, führe das aus und halte dich an dessen Anweisungen. USB Stick sollte mind. 8 gb speicher haben.

Windowsinstallation dann wie hier beschrieben sauber neu installieren. Anleitungen von solchen Seiten wie Chip finde ich, naja teils Schrottig.


Ins Bios kommst du z.b. mit der Taste entfernen oder wie Nickel über mir beschrieben hast. Manchmal erkennt das Bios den Stick auch selbständig

Übrigens wäre es nett, wenn du mal möglichst genau die Hardware des PC´s auflistest
 
Beim booten versuchen mit F1 ins bios zu kommen

oder Festplatte abklemmen und dann ins Bios gehen
 
Eigtl. jede Kiste kommt auch mit der "Del (Eintf.)" Taste ins BIOS,
andere Tasten wie F2 z.B. sind zusätzlich.
 
@wolve666 ich habe doch geschrieben das ich versucht habe ins BIOS zu kommen, aber nur ein Blaues Bild bekomme, danach passiert nichts mehr.
 
Das System kannst du so nicht verschenken, wenn man nicht mal mehr ins BIOS kommt.
 
Hab ich so nicht vor. Vorgestern lief alles ohne Probleme, und das Zurücksetzen hat alles zerschossen :(
 
ok, hab ich echt überlesen :freak: Bios setzt man am besten über Jumper auf dem Mainboard zurück, das würde dann im Handbuch von dem Mainboard stehen. Deswegen bitte die Hardware auflisten.

ok, seit dem Zurücksetzen spinnt der? Das Zurücksetzen hat ja nichts mit dem Bios zu tun.

Hast du noch einen funktionierenden PC?
 
@wolve666 Ich werde morgen nach der Arbeit genau nachgucken welche Hardware er hat. Der PC ist von 2013 wenn ich mich nicht irre, und wurde lange nicht benutzt. Grob kann ich dir das nur sagen. Motherboard name dann morgen, oder was bräuchtes du alles?

Ja, ich habe noch einen ganz neues PC

GTX 660 2GB
16 GB RAM
i7 von 2013

@Silver Server Durch das Zurücksetzen? Davor lief er normal.
 
Johnny93 schrieb:
Durch das Zurücksetzen?
Dein Bios zeigt ein blaues Bild.
Das Bios ist ein Teil des Motherboard
Wenn Dein Bios defekt ist kann das Motherboard nicht mehr genutzt werden, dann ist das Motherboard auch defekt.
 
Setzt das Bios zurück (CmosClear) mit überbrücken der hierfür erfoderlichen PINs
auf dem Mainboard. Das System hiefür vom Strom trennen.
Je nachdem schauen wir dann morgen wo diese PINs bei dir sind.
 
@wolve666

  • GTX 660 2GB
  • Core i7-3770
  • msi B75MA- E33 Motherboard
  • RAM 8gb 2rx8 pc3- 12800U- 11- 11- b0 1600
  • Toshiba DT01ACA100
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Datenträger bzw. Festplatte? Bitte immer alles komplett auflisten!

Wenn du (im stromlosen Zustand) die Festplatte vom Mainboard trennst, also das SATA Kabel abstöpselst, anschließend wieder die Energieversorgung herstellst und das Gerät einschaltest, kommst du danach ins BIOS? Bitte zunächst diesen Punkt ausprobieren.

Und für gegebenenfalls danach: Dies gilt für dein Mainboard zum Reset des CMOS:

reset2.jpg


reset1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Dr. McCoy hab beides probiert, aber selbes Ergebnis. Es wird mir im "BIOS" nur ein Blaues Bild angezeigt. Habe in der letzten Nachricht drüber die Festplatte hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben