Nach Update schwarzer Bildschirm!

Noobie44

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich bin eine absolute null was Technik angeht und habe jetzt folgendes Problem:

Beim Herunterfahren wurde ein Windows Update durchgeführt. Soweit kein Problem.
Direkt anschließend wurde dann auch noch ein BIOs-Update durchgeführt.
Das wurde auch erfolgreich erledigt und der Laptop startete sich neu. Der Bildschirm blieb, auch direkt danach, schwarz. Nur die Tastatur und die LEDs leuchten.
Der Laptop gehört meinem Freund und bin absolut ratlos was ich jetzt machen soll.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Was für ein Laptop genau? Hersteller, Produktnummer
 
Drücke mal die Tasten STRG + P zusammen, ob du so ein Bild bekommst.
Da kann man zwischen Laptop und externen Bildschirm hin und herschalten.
Bild_2022-07-19_132452017.png
 
Noobie44 schrieb:
Direkt anschließend wurde dann auch noch ein BIOs-Update durchgeführt.
Von deinem Freund oder automatisch? Wie wurde das gemacht? Akku schon Mal rausgenommen?
 
wieso kommt dein Freund, der BIOSupdates(nichts für Anfänger) machen kann, zu dir dem Technikanfänger?
sry, rein rhetorisch :D
-
cmos clear - handbuch laptop, laptop öffnen, knopfzellen entnehmen für 2 Minuten (ohne die Zelle auch paarmal versuchen einzuschalten) - um BIOS grundwerte zu laden, die in der Regel so eingerichtet sind, dass Hardware booten kann
 
Weiter stellt sich die Frage, warum macht man ein Windows Update und gleichzeitig ein BIOS-Update??
 
Naja, anmelden und sofort wieder abhauen ist eh so ne Sache. Ich glaub der Story eh bloß einen Bruchteil.
Geht ja schon los damit, dass der eine Noob einen Forenbeitrag für einen anderen aufmacht. Das ist eigentlich immer Quatsch und zum scheitern verurteilt.
Das ist wie, wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt fahre, weil beim Auto von meiner Mutter was komische Geräusche macht und ich summ die dann nach -.-
 
War das BIOS-Update in den Windows-Updates mit drin?
Oder wurde das BIOS nach dem anschließenden Reboot des Systems von euch installiert? Windows oder aus dem UEFI heraus, mit USB-Stick oder ...?
Der Bildschirm blieb, auch direkt danach, schwarz. Nur die Tastatur und die LEDs leuchten.
Welcher Bildschirm? Ext Monitor oder integriertes Display?
Startet das Notebook den überhaupt, oder tut sich gar nichts? Bitte genau beschreiben.

Beim Hersteller gibt es auch Handbuch und FAQ, oder Troubleshooting-Tips.
 
Zurück
Oben