Nach Upgrade kein Bild

d3nso schrieb:
Falsch herum einsetzen geht nur mit viel Gewalt, das muss man schon ein Grobmotoriker sein.

ok, war mir nicht mehr sicher :D das pin layout sieht auf dem ersten blick recht symetriscj aus

Ich glaube auch nicht, dass es was kompliziertes ist. Wahrscheinlich ist es irgend was total Banales. Ich hab sowas auch IMMER wenn ich PC baue (also so alle 2 -4 Jahre) und dann schwitzt mal ein paar Stunden doch dann geht es plötzlich. Weiß ich - GPU nicht an den Strom geklemmt - einmal musste ich einfach den Monitor per hand nochmal durchschalten bis er das Signal bekam.

hmm, ich würde auch auf Netzteil tippen oder auf einen Einbaufehler.

Habt ihr schon einen CMOS Reset gemacht?

Butz schrieb:
Bios Version 0221 vorhanden für 2700X?
Und aus welchem Grund ? Der Ryzen 2700X muss ab Werk einwandfrei laufen egal mit welcher BIOS Version auf einen B450 Brett

Die genannte BIOS Version die du hier nennst ist übrigens das First Release BIOS.

Mir ist kein Board bekannt das irgendwie ohne BIOS Version ausgeliefert wurde, also von daher ergibt dein Beitrag absolut keinen Sinn.

Wenn man sich nämlich auch die CPU Supportliste anschaut sieht man das der Ryzen 2700X seit dem 0221 BIOS unterstützt wird was ja das First Release BIOS ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Hey zusammen, hab jetzt mal die Infos zum Netzteil:

- MS-Tech Vertigo V-GO A5.2 520W ATX 2.3
Lüfter140mm
Kabelmanagementfest
Anschlüsse20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
Durchschnittliche Effizienz82% (80 PLUS, 115V)
Zertifikate80 PLUS (115V)
Abmessungen (BxHxT)150x86x160mm
Anzahl 12V-Schienen2
+3.3V15A
+5V14.5A
+12V16.2A, 16A
-12V0.3A
+5Vsb2.0A
PFCaktiv
FormfaktorATX PS/2

seh es doch mal positiv, spätestens unter ordentlicher Last wäre der Pc abgeschmiert und hätte evtl ein paar Daten mitgerissen. 16 A auf der 12V Leitung :D schmeiß das Teil weg.

Edit: hat das überhaupt einen 8 Pin Anschluss für die cpu?
Edit 2: hast du den richtgen 8 Pin ins Board gesteckt bzw Gpu? Der 4+4 ins Board und 6+2 in die Gpu?

Naja, das ist 8 Jahre alt. Und hat noch Floppy Stromversorgung^^.
Elektronik altert und ausgerechnunt an der Stromversorgung zu sparen?!

Also es gibt keine 100%-ige Garantie, aber ich würde auf das Netzteil tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Destyran schrieb:
Edit 2: hast du den richtgen 8 Pin ins Board gesteckt bzw Gpu? Der 4+4 ins Board und 6+2 in die Gpu?
Jab, genau so gemacht :)

Smily schrieb:
Elektronik altert und ausgerechnunt an der Stromversorgung zu sparen?!
Er hat es mal erst vor 4 Jahren gekauft, ich hätte auch ein neues geholt....aber er will rumgeizen :(

Naja die 16A pro 12VRail sind jetzt nicht der Brüller aber sollte für die Hardware ansich genug sein. Was aber ein Problem darstellt ist die Tatsache das dass Netzteil mit den low-power-states aktueller Hardware gar nicht umgehen kann, gut möglich das es deshalb nicht läuft.
Das NT war schon vor 4 Jahren nicht toll, aber wahrscheinlich relativ günstig, immerhin. Aber letzten Endes gilt hier: Wer billig kauft kauft zweimal und am NT sollte man nie sparen.

Aber wenn er sparen möchte kann man ihm auch nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
wenn er sparen möchte bleibt der pc halt aus, fertig. dann spart er strom und geld für eventuelle spiele. easy life :)

Nimmt vllt. erstmal nur einen Ram-Riegel zum Testen. Vllt. gibt es ein Kompatibilitäts-Problem. Habe ich auch schon gehabt, allerdings war das bei Intel.

Zurück
Oben