Nach Upgrade von Build 1903 auf 20H2 sind alle Daten unter Outlook weg

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich habe ein Upgrade von Windows10 Build 1903 auf 20H2 durchgeführt und abgesehen davon dass diverse Berechtigungen verschwunden waren, sind auch die Kontakte in Outlook verschwunden.
Es existiert ja noch das alte Verzeichnis "Windos.old"
Kann ich d etwas finden? Hab schon nach "outlook" gesucht, aber außer etlichen png Dateien nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
 
Schau unter "Windos.old\Users\Benutzername\Documents\Outlook-Dateien" nach.
Dort liegen die *.pst Dateien der E-Mailkonten.
 
Leider ist das Verzeichnis komplett leer...

Mir fällt gerade ein, der Nutzer dieses PC's hat gar kein Office. Also ist es auch kein Outlook, sondern nur "Mail".
Sorry für die Fehlinformation!

Aber auch in dem Verzeichnis
C:Windows.old\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
werde ich nicht fündig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon und die Daten sind im allgemeinen futsch.
Für die Sicherung der Maildaten bietet sich das Programm "Mail Store Home" an. Mit dem kann man regelmäßig seine ganzen Maildaten aus einzelnen Mailadressen und auch aus einem ganzen Outlook Mail sichern ... und gegebenenfalls wieder zurücksichern.

Das Programm hat mir jetzt schon dutzende Male meine Maildaten gerettet.
Die Daten von Mail Store Home sollte man aber nicht auf dem C: Laufwerk sichern!

Ein zentrales Archiv für alle E-Mails​

  • Internet-Postfächer wie Gmail oder GMX
  • Beliebige Postfächer über POP3 oder IMAP
  • Outlook 2003, 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019
  • Windows Mail und Windows Live Mail

  • Microsoft Exchange Server 20031, 20071, 2010, 2013, 2016 und 2019 Postfächer
  • Microsoft 3652 (Exchange Online)
  • Mozilla Thunderbird und SeaMonkey
  • PST, EML und andere Dateiformate

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei Windows Live Mail liegt die Datendatei unter "Windos.old\Users\Benutzername\Kontakte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schildkröte09 schrieb:
Das ist eigentlich auch nur ein weiterer Mail-Client der Daten runterlädt, Abspeichert aber (bewusst) keinen automstschen Upload ≡ Syncronisation hat.
→ Als echtes Backup müsste es live laufen und sichern, das tut es nicht.

Was das Ding aber nicht kann wäre - aus meiner sicht essentiell - Einstellungen zum Mail-Umgang, also diejenigen jedweden Mail-Clients, zu sichern um wirklich alles was ein lokales Konto darrstellt zu restaurieren.

Outlook sichert sich nicht wirklich umfänglich(*), das Bordmittel auch nicht. Ich weiß warum ich auf Nicht-MS setze.

CN8

(*) woher nehmw ich denn eine *.PST wenn nur eine *.POS vorliegt; meiner Erkenntnis nach der Fall wenn man nur mit IMAP arbeitet?
 
cumulonimbus8 schrieb:
Das ist eigentlich auch nur ein weiterer Mail-Client der Daten runterlädt,
Es ist kein eigener Mail Client! Das Programm sichert nur sämtliche Emails komprimiert in eigenem Format aus vorhandenen Email Adressen oder sämtliche Mails aus Outlook bzw. anderen Mailprogrammen mit einem Klick.

cumulonimbus8 schrieb:
Outlook sichert sich nicht wirklich umfänglich(*), das Bordmittel auch nicht.
Und Outlook sichert sich auch voll umfänglich mit allen darin vertretenden Emailadressen ... alle Emails, die mit Outlook & Co. schon heruntergeladen wurden und packt neue dazu.
Und kann auch sämtliche Emails nach Outlook oder anderen Mailprogrammen zurück spielen.
Outlook, Thunderbird, Seamonkey und Windows Live Mail kann man direkt im Container sichern.
Also nur das Mailprogramm (Mitte) auswählen, anklicken und es wird komplett gesichert werden.

Bevor du hier rumeierst, solltest du dich erst einmal mit dem Programm vertraut machen. Dann kannst du darüber herziehen ...

mailhome.png

cumulonimbus8 schrieb:
Ich weiß warum ich auf Nicht-MS setze.
Wenn das bei dir mit diesem äußerst einfach zu bedienendem Programm nicht funktioniert, dann liegt es wohl an etwas anderem ... als an Windows, Outlook oder Mail Store Home.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bezelbube schrieb:
Bei Windows Live Mail liegt die Datendatei unter "Windos.old\Users\Benutzername\Kontakte"
Danke, das werde ich mir nochmal anschauen!

Und auch mal den Vorschlag eines Backups unterbreiten....
 
Zurück
Oben