Nach Upgrade von Win7 auf Win10 läuft dieses zuerst fehlerhaft und dann gar nicht

Nachdem klar wurde, daß die Behebung des Fehlers bei diesem Windows10 wohl nicht gelingen wird, wollte ich auf Windows7 zurücksetzen.
Auch das mißlang bereits nach einer Minute. Irgendeine dubiose Fehlermeldung, die immer wieder kam, selbst nach Befolgung der darin vorgebeben weiteren Schritte.
In der Folge habe ich versucht, mittels der per Windows10 Media Creation Tool erstellten DVD das Windows10 komplett neu zu installieren. Auch hier kamen alle möglichen dubiosen Fehlermeldungen - keine Chance, das zum Laufen zu bringen.
Was mir mein IT-Bekannter dann geraten hat (und auch für mich plausibel war) - mittels der Ursprungs Window7-DVD das Windows7 neu installieren, und unmittelbar danach das im Windows Update angebotene Upgrade auf Windows10 zu machen. Sollte auch m.E. die wohl sauberste Lösung sein.
Habe somit Windows7 komplett neu installiert, und danach gleich mal die ím WindowsUpdate vorgeschlagenen Updates (u.a. das SP1) - wobei ich überrascht war, wie wenige Updates eigentlich vorgeschlagen wurde - siehe beilieg. Screenshot.
Aber, und jetzt kommts: wenn ich nun erneut auf "Nach Updates suchen" klicke, erscheint, wie üblich, der von links nach rechts wandernde grüne Balken mit dem darüber stehenden Text "es wird nach Updates gesucht" - aber das geht nun schon eine ganze Stunde. Selbst nach zwischenzeitlichem Neustarts des PC.
Was funktioniert denn da jetzt wieder nicht?
Wie kann ich nun trotzdem das Upgrade auf Windows10 anwerfen, ohne wieder mit einer DVD hantieren zu müssen, was ja schon vorher nicht funktioniert hat?
 

Anhänge

  • Windows7-Updates.JPG
    Windows7-Updates.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 127
Du brauchst bei win7 keine Updates suchen, einfach das Media creation Tool laden und damit auf win10 upgraden. Das geht direkt so ohne das man bei win7 irgend ein Update brauch
 
bisy schrieb:
Du brauchst bei win7 keine Updates suchen, einfach das Media creation Tool laden und damit auf win10 upgraden. Das geht direkt so ohne das man bei win7 irgend ein Update brauch

hab das jetzt gemacht, scheint aufs Erste mal gut zu funktionieren. Aber bei Microsoft bin ich, nicht zuletzt durch die jüngsten Ereignisse, zum Skeptiker geworden. Mal sehen, ob morgen das Win10 auch noch funktioniert :rolleyes:
 
ich nutzt es seit der offizielen Veröffentlichung und bei mir funktioniert es ganz gut
 
Zurück
Oben