Cool Master
Fleet Admiral
0x8100 schrieb:
100% korrekt. Pi am Taschenrechner = 3,141592653589793
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0x8100 schrieb:
Sharedrive? Du solltest den copilot auch hier benutzen ;-)Floxxwhite schrieb:Copilot Nutzer an der Arbeit. Ca. 30 Prozent Effizienz Verbesserung. Schriebe keine Mail mehr selbst intern. Sollen sich die Leute an Robo-Flo gewöhnen. Mails intern eh unnötig. Auch besser als die Sharedrive Suche von Ms
Es ist genau andersherum. Die EU und ihre Regulierungen, speziell beim KI-Act, verhindert den Fortschritt, auch bei den großen Plattformen.nobody360 schrieb:Schade, dass die zunehmend autoritär agierende EU kleinere Plattformen mit immer mehr Auflagen belastet und uns damit praktisch in die Abhängigkeit von Konzernen wie ChatGPT 5.0 und Co. treibt.
I guess: „Wer die Information kontrolliert, kontrolliert das Denken.“
Schauen wir mal wie sich 5.0 im Bezug auf Zensur verhaltet.
anexX schrieb:Ich denke irgendwann wird Chat-GPT das neue Google - Potenzial dazu hat es auf jeden Fall ...
Dein Take hier hört sich schon deutlich vernünftiger an. In deinem Originalbeitrag war sehr viel schwurbelei dabei und alle Fragen von mir hinsichtlich angeblicher "Zensur" hast du auch nicht weiter ausgeführt.nobody360 schrieb:Die EU haut gerade ein digitales Gesetz nach dem anderen raus, viele davon gut gemeint, aber in der Umsetzung ziemlich daneben.
Hier musst du das ganze aber differenziert betrachten. Wir müssen uns die Frage stellen, ob eine KI, die auf allen Daten, die sie irgendwie in die Finger bekommt, vieles dabei illegal (Uhrheberrecht, etc), etwas ist, dass wir als Gesellschaft haben wollen.nobody360 schrieb:Der AI Act will KI regulieren, macht’s aber vor allem für kleine Entwickler FAST unmöglich, irgendwas Innovatives zu bauen. Wer Open-Source-Modelle trainieren will oder ein KI-Startup gründet, steht schnell vor absurden Hürden, während Konzerne mit Legal-Teams durchrutschen. Die ganzen neuen Gesetze wie der DSA führen dazu, dass Plattformen (auch ComputerBase und Foren) aus Angst vor Strafen lieber zu viel löschen als zu wenig, Overblocking ohne echte Transparenz. Und beim DMA will man Big Tech angeblich zähmen, aber am Ende bleiben wieder nur halbgare Regeln, die Apple und Google mit Leichtigkeit umgehen, während kleinere Anbieter auf der Strecke bleiben.
Da hast du Recht. Die Chatkontrolle ist absoluter Bullshit. Aber die EU ist keine homogene Entität, man kann für die EU und Teile ihrer Gesetze sein (DMA, DSGVO), aber gleichzeitig andere scharf kritisieren (Chatkontrolle, ...)nobody360 schrieb:Richtig gefährlich wird’s aber mit der Chatkontrolle. Die EU plant, private Kommunikation automatisiert auf „schädliche Inhalte“ zu scannen, sogar bei Ende-zu-Ende verschlüsselten Diensten. Das wäre der größte Angriff auf digitale Privatsphäre, den wir in Europa je gesehen haben. Technisch ist das Massenüberwachung durch die Hintertür, egal wie oft sie betonen, dass es „nur zum Schutz der Kinder“ sei.
Das ist aber einfach ein Fall von "Wir haben bisher gepfuscht und dürfen nicht mehr pfuschen, also jammern mehr". Selbiges bei der DSGVO. Man muss sich halt damit auseinandersetzen, was man tut und wie man mit den Daten umgeht.nobody360 schrieb:Und zu guter Letzt: Mit dem Cyber Resilience Act kommt nochmal extra Bürokratie für alle, die Software vertreiben, klingt nach mehr Sicherheit, führt aber dazu, dass kleine Entwickler keine Tools mehr rausbringen, weil sie für jedes Release rechtlich haftbar gemacht werden könnten.
Ich habe deine Kritik verspottet, da du sie initial vorgetragen hast wie ein AfD-Wähler im Stammtisch nach dem fünften Bier. Im zweiten Beitrag hast du ja angefangen inhaltlich zu werden, da macht eine Diskussion auch Sinn.nobody360 schrieb:Und an dich nochmal: „Wer Kritik nur verspottet, zeigt oft nur, dass er keine Antwort darauf hat.“
NJay schrieb:Und ja man kann jetzt sagen, "Dann machen es halt nur die anderen in China und Amerika". Das stimmt, aber wir können dann immer noch deren KI hier verbieten und obwohl sie in ihren Chemiefabriken dort eventuell die Abfälle in den Fluss kippen, lebt unsere Industrie auch noch, bzw. stirbt an anderen Dingen.
Kannst du näher ausführen, woran du das festmachst?nobody360 schrieb:Schade, dass die zunehmend autoritär agierende EU kleinere Plattformen mit immer mehr Auflagen belastet und uns damit praktisch in die Abhängigkeit von Konzernen wie ChatGPT 5.0 und Co. treibt.
Das wichtige in solchen Fällen wird sein dass wie auch bei Perplexity die Quelle für die jeweilige Antwort dazu genannt wird anstelle einer reinen Zusammenfassung.mfgPC schrieb:Stark, bin täglicher Nutzer von 4o und nehme es immer öfter lieber als eine Suchmaschine.
Ich denke ja, dass Google bereits das neue Google ist. Siehe deren AI Overview.anexX schrieb:Ich denke irgendwann wird Chat-GPT das neue Google - Potenzial dazu hat es auf jeden Fall ...
Warum eigentlich immer der Fokus auf Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie nicht funktionieren, anstatt es für Szenarien zu nutzen, wo es punkten kann?0x8100 schrieb:kann nur besser werden...
Claude?Rubyurek schrieb:Beide AIs sind gleich auf. Mir persönlich fehlt aber definitiv eine AI die aktiv Codesprache beherrschst und darauf spezialisiert ist neue Skripte zu erstellen und zu ändern.
Das kann weder ChatGPT noch Gemini relativ gut.
Jup.. Wenn etwas Fehler hat und diese bekannt sind sollte man diese einfach ausblenden, weil..... Ja, warum eigentlich? 🤔FrAGgi schrieb:Warum eigentlich immer der Fokus auf Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie nicht funktionieren, anstatt es für Szenarien zu nutzen, wo es punkten kann?
wenn man schon den einfachsten sachen nicht glauben kann, warum sollte es in anderen szenarien besser sein?FrAGgi schrieb:Warum eigentlich immer der Fokus auf Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie nicht funktionieren, anstatt es für Szenarien zu nutzen, wo es punkten kann?
Nur Chuck Norris kennt die letzten 12 Ziffern von Pi.0x8100 schrieb:kann nur besser werden...
🥱 Wo hab ich das denn geschrieben? Unterlasse es bitte mir irgendeinen Unsinn zu unterstellen.Snoopmore schrieb:Jup.. Wenn etwas Fehler hat und diese bekannt sind sollte man diese einfach ausblenden, weil..... Ja, warum eigentlich? 🤔
Dafür findest du in quasi jedem Thread zu dem Thema massig Beispiele. Würde es dich wirklich interessieren, würdest du da in einer Minuten Antworten dazu finden.0x8100 schrieb:ich frage mich echt immer was die leute so machen, die von sich behaupten, dass ihnen ki soviel hilft. kann ja vorher nicht soviel gewesen sein, wenn sie jetzt auf einmal mega-produktiv sind...
Mir wäre neu, dass CB was löscht. Wenn muss das grob gegen geltendes Recht verstoßen. Sonst wird es nur verschoben.nobody360 schrieb:Die ganzen neuen Gesetze wie der DSA führen dazu, dass Plattformen (auch ComputerBase und Foren) aus Angst vor Strafen lieber zu viel löschen als zu wenig, Overblocking ohne echte Transparenz
Weil niemand alles gleich gut kann. Du ja auch nicht. Deshalb nutzt man am besten eine KI, die für die jeweilige Aufgabe auch am besten geeignet ist.0x8100 schrieb:wenn man schon den einfachsten sachen nicht glauben kann, warum sollte es in anderen szenarien besser sein?