Nach Wiederherrstellung WLI deutlich weniger!

z-R-o-

Commander
Hallo,

da ich meinen Laptop demnächst hier im Forum zum Verkauf anbieten möchte, habe ich nun über das Acer eRecovery Management meinen Laptop wieder auf den Originalzustand gesetzt.

Anschließend die Windowsupdates drauf, usw...
danach habe ich den Leistungsindex berechnen lassen und siehe da, die Werte sind vollkommen anders als zuvor.

CPU: 3,7
RAM: 4,8
GPU AERO: 6,8
GPU SPIELE: 6,8
HDD: 5,8

Vor der Wiederherrstellung waren die Werte wie folgt:

CPU: 6,9
RAM: 7,2
GPU AERO: 6,8
GPU SPIELE: 6,8
HDD: 5,8

Der Leistungsindex dient zwar nur als Orientierung, aber komisch finde ich das schon. An was kann das den liegen?

Es handelt sich um folgenden Laptop:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7552G-N934G50Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004GXBZC4/ref=cm_cr-mr-title

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste Treiber installiert?

WiederheRstellung, nur ein R

Welche Treiber meinst du genau?

Das Recovery stellt ja nur den Werkstzustand wieder her. Aber seitdem gab es ja auch Updates etc. Auch ist ein Laptop zB ohne Strom ein vielfaches langsamer. Und der Energie-Modus meistens auch in der Standardeinstellung auf viel-Batterieleistung eingestellt.

lg
fire

aktuellste windowsupdates drauf, laptop hängt am netz und somit ist auch der energiesparmodus ausgeschaltet.

Virenscanner? Evtl vorinstallierter McAfee Müll oder so? Bios auch auf Standard?

lg
fire

die installation von mcafee hab ich abgelehnt. am bios habe ich nichts umgestellt.
Ergänzung ()

keiner noch ne idee an was das liegen könnte?

Zurück
Oben