Nach Wiederherstellung: 2 Bootoptionen

FixMix

Lt. Junior Grade
Ich habe ein etwas verwirrendes Problem.
Ich besitze ein Alienware Notebook neu mit Windows 7. Vor ein paar Tagen hab ich eine SSD eingebaut (die enthaltene HDD hab ich in den 2ten Slot gebaut). Vorher wollte ich noch AHCI aktivieren, was ein Fehler war. Ich bekam natürlich einen Bluescreen beim Start, da die SSD ja noch nicht eingebaut war. Alle Versuche, die Registry durch einen Wiederherstellungsversuch oder Reparaturen wieder zurückzusetzen schlugen fehl. Also hab ich einfach die Festplatten gewechselt und Windows 7 Home Premium 64bit auf die SSD neu installiert.
Nur leider fragt er mich nun beim Booten jedesmal, welche Variante von Windows 7 ich starten möchte. Die Neue heißt einfach "Windows 7" und die alte "Windows 7 Home Premium". Wenn ich letztere auswähle, bekomme ich wieder den Bluescreen und der Rechner startet neu. Irgendwie müssen 2 Bootpartitionen auf dem Laufwerk sein, oder sowas. Ich hab keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
Wie bekomme ich das wieder in Ordnung?

Herzliche Grüße,
Fix

Start, im Feld darüber msconfig eingeben, Reiter Start
dort die falsche raus löschen

in der Datenträgerverwaltung kannst Du nach der Bootpartition ausschau halten, würd aber lieber eine zuviel als die falsche gelöscht haben... ;)

Vor ein paar Tagen hab ich eine SSD eingebaut
da die SSD ja noch nicht eingebaut war
Wie jetzt?

Wenn ich letztere auswähle, bekomme ich wieder den Bluescreen und der Rechner startet neu.
Fehlende SATA-Treiber unter "Mcrosoft Windows 7"? Komisch... Handelt es sich um SATA2 oder SATA3?

Alle versuche, die Registry durch einen Wiederherstellungsversuch oder Reperaturen wieder zurückzusetzen schlugen fehl.
Einfach wieder das "AHCI" deaktivieren, schon sollte die alte Festplatte wieder laufen.

Irgendwie müssen 2 Bootpartitionen auf dem Laufwerk sein
Wenn Du auf der HDD und der neuen SSD "Microsoft Windows 7" installier hast, gibt es doch zwei Betriebssysteme.

Gruß
Frog33r

Danke, hab es mit MSConfig gelöst. Er bot immer an, von der Sicherheitspartition (E:) zu booten. Konnte das löschen! Danke!

gern :)

Zurück
Oben