Nach Wiederherstellung von Windows 7,ist Bildschirmauflösung anderst

schiffst

Cadet 1st Year
Servus.Nach dem ich Windows 7 "wiederhergestellt" habe (Notbook Samsung RV515 S04) ist die Bildschirmauflösung irgendwie "verzogen" und ein wenig unscharf.

Womit soll ich anfangen?

Vielen Dank

Na ist doch ganz klar :D

Du musst erstmal wieder den Grafiktreiber neu installieren. Wenn es nicht funktioniert, dann mach mal einen rechtsklick auf den Desktop, gehe auf Bilschirmauflösung Anpassen und dort kannst du dir die Automatische Erkennung deines Bildschirm mal berechnen lassen, dann sollte er das schon machen.

Sind die Grafiktreiber für das Gerät installiert?

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop und dann auf Bildschirmauflösung bzw. Anpassen und entsprechend einstellen.

treiber ist installiert.mit der einstellung der auglösung ändert sich auch nichts.

:) schon klar.es gibt aber nur zwei "Stufen" der Einstellung.ganz niedrige 800x600 und hoche 1024x768.
es liegt nicht an der einstellung.
Ergänzung ()

es gibt aber noch ein problem. wenn ich fotos anschaue sind die auch irgendwie in die breite ausgedehnt bzw. verzogen und heruntergeladene videos vom smartphone haben sehr schlechte auflösung.

Das Display sollte lt. Samsung eine native Auflösung von 1.366 x 768, HD 16:9 haben. Stimmt also was am Treiber nicht.

treiber habe ich von der samsung.com installiert. sollte normaleweise der richtige sein

Es gibt da nen VGA Treiber von AMD und einen HDMI Treiber.
Sonst deinstallier mal alles von AMD in der Systemsteuerung, und dann einmal neu.

Warum hast du überhaut wieder hergestellt?

was genau soll ich installieren bzw. deinstallieren? blicke nicht mehr durch.

Unbenannt.jpg

Da steht aber immer noch Standard VGA Grafikkarte. Puh, seltsam. Die Treiber von Smasung müssen gehen. Es sei denn, durch die Wiederherstellung ist das System zerschossen.

Also noch mal, warum hast du wieder hergestellt? Was war der Fehler?
Was hast du genau gemacht, oder hast du Windows komplett neu installiert?

da ich viele vieren hatte und irgendwo im netz gelesen habe,dass ich es so machen soll.ja,ich denke schon,dass ich das komplett neu installiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben