Windows 7 Systemabbild Wiederherstellung nicht möglich

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Guten Abend und erstmal schöne Weihnachten,

Hab mal eine etwas außergewöhnliche Frage.

Folgende Situation habe auf mein alten Laptop mit Windows 7 noch 3-4 wichtige Programme zu laufen die es leider nur für Win 7 gibt,

Bisher auch immer wunderbar funktioniert, Leider habe ich jetzt ein Programm ausversehen gelöscht.

Habe aber eigentlich vor ein paar Monaten noch ein Systemabbild gemacht nur das Problem ist das ich es nicht wiederherstellen kann.

Es ist auf mein Server gespeichert aber wenn ich den Pfad eingebe meint er das es da kein Image gibt.

Jetzt habe ich das Systemabbild auf einer externen Platte gezogen aber da leider genau das gleiche bin gerade am verzweifeln hat jemand eine Idee was es sein kann?



Vielen Dank erstmal im Voraus
 
Ich kann dein Abbild-Problem nicht lösen, aber eine andere Frage: wenn die Programme so wichtig sind, hast du die originalen Installationsmedien und die Seriennummer nicht mehr?
 
Die Image Erstellung von Windows 7/8/10 .. niemals als einzige Backuplösung nutzen,
die ist nämlich sowas von unzuverläßig. War sie schon immer und wird sich auch wohl nie ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und PHuV
Ltcrusher schrieb:
Ich kann dein Abbild-Problem nicht lösen, aber eine andere Frage: wenn die Programme so wichtig sind, hast du die originalen Installationsmedien und die Seriennummer nicht mehr?
Eben. Man hebt doch dann die Verpackung und Seriennummer entsprechend auf, so daß man es jederzeit nachinstallieren kann.
 
PHuV schrieb:
Eben. Man hebt doch dann die Verpackung und Seriennummer entsprechend auf, so daß man es jederzeit nachinstallieren kann.
Nein diese existieren leider nicht mehr,
Das Programm neu zu installieren ist auch nicht ganz einfach da gehört noch viel dazu zwecks Komponenten Treiber und Geräte Hardware anlernen das dauert mal gut ein paar Tage ist sehr nervig diese Programme zum laufen zu bekommen.

Deshalb wäre die Wiederherstellung das einfachste im Moment
 
Welche 4 Programme sind es denn?
Ergänzung ()

EcomaticDriver schrieb:
Deshalb wäre die Wiederherstellung das einfachste im Moment
Ist aber eben nicht mehr Möglich!
Also Win 10 installieren, und neue Programme suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum funktioniert auch nicht ?
 
Um welches Programm handelt es sich genau? Vielleicht gibts dafür schon einen guten Ersatz mit Win10?

Da hier keiner weiß, wie Du genau Dein Systemabbild gemacht hattest, wirst Du Dich wohl oder übel mitbentsprechenden Kosten an einen Spezialisten wenden müssen, der sich das ganze bei Dir direkt an Deiner HW anschauen sollte. Hast Du jemals irgendwie geprüft, ob diese Art von Backup auch als Recovery Lösung funktioniert? Das sollte mal eigentlich tun.

Ich hatte mal ganz früher auch mal mit Systemabbildern experimentiert, das war aber so sch....lecht, daß ich weiter bei Acronis TI geblieben bin. Tatsächlich hatte ich es mal vor vielen Jahren bei einer Behörde gesehen, daß das jemand als Sicherungskonzept für Windows 7 einsetzt (wo schon Windows 8.1 aktuell war).

Hast Du ein Windows 10 irgendwo laufen? Vielleicht hilft das hier:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Backup-wiederherstellen-so-klappt-s-3918410.html#anchor_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

EcomaticDriver schrieb:
Jetzt habe ich das Systemabbild auf einer externen Platte gezogen [...]
Wenn das Systemabbild es jetzt schon vom Server auf einen externen Datenträger geschafft hat, dann spricht was dagegen es jetzt auf den/einen internen Datenträger zu bringen und auszuprobieren?
 
PHuV schrieb:
Um welches Programm handelt es sich genau? Vielleicht gibts dafür schon einen guten Ersatz mit Win10?

Da hier keiner weiß, wie Du genau Dein Systemabbild gemacht hattest, wirst Du Dich wohl oder übel mitbentsprechenden Kosten an einen Spezialisten wenden müssen, der sich das ganze bei Dir direkt an Deiner HW anschauen sollte. Hast Du jemals irgendwie geprüft, ob diese Art von Backup auch als Recovery Lösung funktioniert? Das sollte mal eigentlich tun.

Ich hatte mal ganz früher auch mal mit Systemabbildern experimentiert, das war aber so sch....lecht, daß ich weiter bei Acronis TI geblieben bin. Tatsächlich hatte ich es mal vor vielen Jahren bei einer Behörde gesehen, daß das jemand als Sicherungskonzept für Windows 7 einsetzt (wo schon Windows 8.1 aktuell war).

Hast Du ein Windows 10 irgendwo laufen? Vielleicht hilft das hier:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Backup-wiederherstellen-so-klappt-s-3918410.html#anchor_2
Hat geklappt Windows hat’s nur nicht erkannt da die Sicherung in einem unterordner war.

Frohe Weihnachten euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Nickel
Schön, daß es funktioniert hat. Wäre trotzdem toll wenn du gesagt hättest, welche Programme es sind. Vielleicht hat jemand demnächst die gleiche Problematik.

Geräte anlernen klingt nämlich nicht nach einer 08/15 Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@PHuV könnten medizinische Geräte sein oder irgendwelche Diagnosedinger aus dem Kfz Bereich.

Leider warten Nutzer solcher Programme und Tools immer bis zum Exitus, kümmern sich oft nicht drum, angepasste Versionen für die aktuelle Technik zu holen und irgendwann ist eben das Kind in den Brunnen gefallen.

Klar sind solche Sachen teuer, aber wenn es gewerblich genutzt wird, kann man solche Ausgaben bei der Bilanz als Aufwendungen anführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben