Nach Win7-Neuinstallation nur noch Standard-VGA-Grafikarte verfügbar

Onkel_Ergo

Lt. Junior Grade
Auf einem neuen Lenovo Idea Y560 wurde Win7 x64 neu installiert.
Im Anschluss sämtliche Treiber von der beiliegenden CD, mittlerweile sämtliche Treiber mit aktuellem Datum, sämtliche Updatepacks per Winfuture.

(Das Notebook ist noch nicht am Netz, Win7 also noch nicht aktiviert.)

Im Gerätemanager wird nur Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt, sämtliche Versuche sind bisher gescheitert, die ATI-Grafikkarte zu aktivieren. Bei der Installation zeigt der Treiber auch an, das es korrekt installiert wurde.
GPU-Z erkennt folgendes: -> siehe Anhang.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Treiber aktivieren kann? Per manueller Suche bleibt erfolglos, da die Meldung kommt, das kein korrekter Treiber erkannt wurde.
Laut Speccy ist aber Win7 x64 installiert und diese Treiber habe ich natürlich auch benutzt.

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 450
Hat niemand eine Idee?
Auch nach der Freischaltung bleiben alle Auflösungen ausser 800x600 - 1024x768 verhindert, es wird weiterhin nur Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt.
Neueste Biosversion aufgespielt, es stehen keine Einstellmöglichkeiten im Bios zur Verfügung.

Danke für den Tip, aber schon alles ausprobiert.
Da das Notebook direkt vor Ort bei Notebooksbilliger.de gekauft wurde, wollen sie sich dem Problem noch einmal persönlich annehmen.
Aus zeitlichen Gründen ist dies leider noch nicht geschehen, das Notebook arbeitet ja soweit perfekt, jedoch sind nur 2 Auflösungen verfügbar.
Sobald ich etwas näheres weiss, kann ich ja mal berichten, woran es nun schlussendlich gelegen hat.
Meine Vermutung ist, das mit einer Neuinstallation das Problem behoben sein wird.... schaun mer mal.

hi onkel ergo ^^
wollt mal fragen ob du schon ne lösung für das problem gefunden hast.
bei mir is es bis ins kleinste detail der selbe "mist" :(
ich probier jetz schon ne woche rum und nix bringt was
wäre nice wenn du schon was wüsstest ^^
Ergänzung ()

falls du das problem noch ni gelöst hast und hier nochma reinguckst ^^ probier ma den grafikktreiber von der seite(siehe unten) hat bei mir den gesamten fehler behoben ;)

http://consumersupport.lenovo.com/ot/en/driversdownloads/apr_driver_list.aspx?categoryid=661448

mfg ducki :D

Zurück
Oben