Nach Windows 10 Neuinstallation Daten auf Festplatte D: "Zugriff verweigert"

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
499
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem ich habe nach der Windows 10 Neuinstallation ein Problem, das ich nicht mehr auf meine wichtigen Unterlagen komme. Wenn ich Adobe Reader öffne, sagt mir der Reader "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich machen ich habe schon mit IObit Unlocker den Ordner entsperrt und die Dateien auch aber, es funktioniert weiterhin nicht. Woran liegt das`?
Es handelt sich um eine 2,5" HDD die im Mini PC drin ist per SATA, Windows ist auf eine NMVme M2 SDD drauf.
 
NTFS Berechtigungen, Besitz übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, Maike23, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Bitlocker?
 
leipziger1979 schrieb:
NTFS Berechtigungen, Besitz übernehmen.
Besitzer ändern reicht manchmal nicht ganz.
Man muss zudem noch seinen User in die Berechtigungen setzten .
@.allstar falls du es nicht hinbekommst, kann ich dir morgen n Skript dafür zukommen lassen
 
Hab ich im Forum schon öfters beschrieben :)

CMD als Admin starten
auf das Laufwerk wechseln
Besitz übernehmen: takeown /R /F *
Rechte Zurücksetzen: ICACLS * /T /Q /C /RESET

Bitte nicht auf Laufwerken machen auf denen Windows selbst Daten speichert, da könnte es kaputt gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .allstar, cyberpirate und PHuV
Zurück
Oben