Nach Windows 10 Neuinstallation; PC bleibt beim Neustart in einem schwarzen Bildschirm stecken. Wohl BIOS oder Boot nicht richtig

franky97 schrieb:
Den einzigen Treiber den ich brauche ist der Treiber für den Netzwerkadapter.
Die alten Treiber brauchst du nicht mehr.
Einen funktionierenden Treiber für Netzwerk sollte Win 10 installieren. Nach der 'Installation kannst du dann den speziellen für dein Gerät über Windows Updates aktualisieren.
Ergänzung ()

Nein, Windows nimmt dir das alles ab.
nicht zugeordnet.png<<>>Clip_4243.png
Du löschst alles wie in Bild 1, dann legt Windows alles an wie in Bild 2.
Selber nichts machen! Nur zuschauen!

Schau dir diese Anleitung - Deskmodder an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
bisy schrieb:
In deinem Screenshot sieht man, dass deine Bios Version noch ne alte Version aus 2021 ist, da könnte man auch auf die aktuellste mal updaten.
Also von MSI, die aktuelle Software auf einen Stick runterladen und dann im BIOS Flashen?
 
Joe58 schrieb:
Die alten Treiber brauchst du nicht mehr.
Einen funktionierenden Treiber für Netzwerk sollte Win 10 installieren. Nach der 'Installation kannst du dann den speziellen für dein Gerät über Windows Updates aktualisieren.
Ergänzung ()

Nein, Windows nimmt dir das alles ab.
Anhang anzeigen 1328491<<>>Anhang anzeigen 1328493
Du löschst alles wie in Bild 1, dann legt Windows alles an wie in Bild 2.
Selber nichts machen! Nur zuschauen!

Schau dir diese Anleitung - Deskmodder an
IMG_20230222_205600.jpg
win. Hat den Driver für den Adapter leider nicht bereitgestellt. Ich könnte jetzt kurz das optische Laufwerk anschließen und den Treiber installieren. Vorab noch bevor ich restarte. Soll ich den USB Stick für win 10 entfernen?
 
Perfekt. Kannst du ihn per Lankabel anschließen?
Ja, der sollte schon lange entfernt sein. Hat ja aber auch so geklappt.
Du hast anscheinend einen anderen PC? Oder wie schreibst du hier?
Die Treiber dann mit diesem PC downloaden, und per USB-Stick auf diesen PC installieren.
Oder von deiner Treiber CD versuchen.
 
Der PC ist mit einem lankabel angeschlossen. Stellt sich jetzt die Frage was passiert, wenn ich restarte
 
Joe58 schrieb:
Perfekt. Kannst du ihn per Lankabel anschließen?
Ja, der sollte schon lange entfernt sein. Hat ja aber auch so geklappt.
Du hast anscheinend einen anderen PC? Oder wie schreibst du hier?
Die Treiber dann mit diesem PC downloaden, und per USB-Stick auf diesen PC installieren.
Oder von deiner Treiber CD versuchen.
Ich werde jetzt erstmal den PC ausschalten und dieses Laufwerk anstecken. Das Stromkabel nehme ich her an dem schon die SSD angeschlossen ist und das Datenkabel muss ich noch anschließen. hoffe das es da keine Komplikationen gibt🥵
Ergänzung ()

IMG_20230222_210601.jpg

Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Du hast anscheinend einen anderen PC? Oder wie schreibst du hier?
Nein ich schreibe mit dem Handy🤳
Ergänzung ()

PC restarte und wieder blackscreen. ich werde wahnsinnig mit diesem Ding ... 🤬
 

Anhänge

  • IMG_20230222_211730.jpg
    IMG_20230222_211730.jpg
    849,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
franky97 schrieb:
Das Stromkabel nehme ich her an dem schon die SSD angeschlossen ist und das Datenkabel muss ich noch anschließen.
Ist denn auf diesem Laufwerk ein Windows installiert?
Sorry, ich denke du schließt das zusätzlich an.
Du musst aber Strom / Datenkabel an beiden Laufwerken angeschlossen lassen.
 
Joe58 schrieb:
Ist denn auf diesem Laufwerk ein Windows installiert?
Das ist nur das CD-ROM Laufwerk mit dem ich die CD abspielen wollte. Spielt sowieso keine Rolle mehr. Bin wieder am glorreichen Anfang. Naah echt
Ergänzung ()

Ich habe rein aus Neugierde den PC kurz mal hochgefahren und bin wieder im blackscreen
 
Gerne. Dann prüf die Verkabelung mal.
Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass deine SSD an Port 5 hängt.
Kannst du das an Port 1 anklemmen?
Ich weiß, erst seit gestern, das manche neuere Boards erst ab Port 5 für Sata haben, die anderen anscheinend für NVMe SSD.
Bild_2023-02-22_213234045.png
 
Hast du alle Ausgänge der Grafikkarte durchprobiert, wenn der Monitor schwarz ist?
Ich musste auch mal bei einer Grafikkarte den Ausgang wechseln bis der aktuelle Nvidia Treiber installiert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franky97
Das Board hat Sata von 1 bis 5.
Du hast bei Sata 5 angesteckt. Klemme das ab, und an Sata 1 an.
Sata 1 bis 6.png
 
Hammer! Ich habe den Fehler endlich gefunden. Lag am BIOS Update. In einschlägigen MSI Foren war das Problem vor zwei Jahren anscheinend bekannt. Hab das aktuellste Update von der MSI Website auf einen USB Stick gespeichert und dann über das flashtool in BIOS geladen. Jetzt kann ich problemlos hoch und runter fahre. Danke trotzdem für eure Hilfe Leute ☺️👍👍💯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben