nach Windows 10 update kein sound mehr

artierr

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
35
Hallo,

hatte heute Nacht ein Windows 10 Update. Habe mir dabei nichts gedacht, jedoch als ich heute den PC gestartet habe, habe ich festgestellt, dass ich kein Sound mehr habe... Bitte um Hilfe.

Habe eine Creative Soundblaster ZxR. Mein Headset ist ein Beyerdynamic DT 1990 Pro.

Zur Info: Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Kopfhörer funktionieren und meine Soundkarte wird im Gerätemanager angezeigt. Mein Standardgerät ist immernoch das ZxR. Das Update hat keines meiner Settings geändert, trotzdem habe ich kein Sound mehr :(


Vielen Dank im Voraus.
 
Gerätemanager öffnen, Soundkarte auswählen und die Option "Vorherigen Treiber verwenden" auswählen. Habe ich vorhin schon gelesen, dass das nicht gerade selten ist.
 
danke für die schnelle Info, jedoch kann ich die Option "vorherigen Treiber verwenden" nicht anklicken. 6f97a6cf9c5ab8ee73646968c6d52b52.png
 
Das Problem hatte ich auch bei einem Update noch vor dem Creators Update. Als Letzteres dann anschließend installiert war, ging der Sound wieder einwandfrei.
Also stoß doch nochmal das Win Update manuell an und schaue, ob es da nicht noch etwas zu installieren gibt.
 
Ist es die neuste Version welche du per gerätemanage bekommst oder die auf der creative seite?
 
Zwischendurch neugestartet hast du aber schon, oder? Was ist, wenn du als Standard den Onboard-Sound nimmst, kommt da was raus? Wenn du dein Creative als Wiedergabegerät "testest", schlagen die Balken aus?
 
Habe den PC 3 mal neugestartet. Bei dem ZxR Audiogerät schlagen die Balken aus, aber immernoch kein Sound. Onboard probiere ich mal gleich aus.

Edit: Onboard sound geht ohne probleme.
 
HI,
rechte maustaste unten rechts an der Taskleiste auf Sounds klicken, dann "Reiter" -Wiedergabe und da auswählen.

lg

L1
 
reinstall vom driver und pc restart hat mein problem gelöst.trotzdem vielen dank
 
Habe das gleiche Problem. Hatte Systemwiederherstellung von gestern ausgewählt (vor dem Update) dann ging es wieder. Eben neu gestartet (mit Zwang "Neustart und Aktualisieren") und das gleiche Problem wieder. Was ist da los....:(
 
Dann muss man einfach den Treiber neu installieren. Etwas Anderes bleibt ja auch nicht übrig.
 
Hatte das gleiche Problem, Win 10, Creative SB ZxR.

Mit einer De- & Neuinstallation mittels PAX-Treiber (Alternativ-& Möchtegern-verbesserter-Treiber) lies sich das Problem nicht beheben.
Mit den original-Treibern schon.
 
Danke!
Ich hatte das selbe Problem, hab mir von creative den aktuellsten runtergeladen, drüber installiert und schon geht es wieder :)

Wa schon dabei mir gedanken über eine andere Soundkarte zu machen...
 
Zurück
Oben