Nach Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

Ingm4r

Newbie
Servus zusammen,

wie oben schon steht hab ich heute ein Windows system update durchgeführt.
Ich sollte den Pc neu starten seitdem booted er nicht mehr. Ich hab die Festplatte mal in einem älteren pc eingebaut, da wurde windows denn ganz normal geupdatet und lief einwandfrei. Auf dem Mainboard leuchtet die Led Boot device was laut anleitung ja bedeutet das er nicht booten kann. Der pc lädt bis zum Bios Bildschirm wo ich entweder Del oder f2 drücken kann um ins bios zu kommen was er aber nicht macht. Also es passiert garnichts.

Gemacht hab ich schon:
Stromlos + Batterie entfernt und erneuert
Graka und ram abgeklemmt und ohne laufen lassen
Mit Recovery cd gestartet
Mit bios cd gestartet
Ohne festplatte

Hat alles nichts geholfen

Zum System:
Windows 10 Home
Asus z97 pro gamer
Intel i7 4790k
1x SSD von Samsung mit Windows
1x 1tb hdd von seagate
Be quiet netzteil 850 watt
Gainbyte gtx 1070
4x 4gb ddr3 ram

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar

Kam das Update von selber oder hast du es erzwungen? (mediacreation Tool... Etc)

Das aktuellste Bios für dein Brett ist von 03/2016. Kann sein, das es deswegen nicht mit win10-1903 zusammen arbeiten mag.
Ich würde beide Festplatten abklemmen und dann versuchen in das Bios zu kommen. Wenn das klappt, dann komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nur die OS-PLatte dranklemmen. Wenn es nicht geht, die Platte aber in einem anderen Rechner bootet, dann liegt der Fehler kaum bei der Platte.
Bitte auch die Null-Methode von @HisN zur Fehlerbehebung versuchen:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Das update kam von selber

Ich versuchs nachher mal

Macht die nullmethode bei mir überhaupt sinn ? Weil ich hab ja diese led's die mir sagen was geht und was nicht (cpu led, vga led, dram led und boot device led ) sobald eine dauerhaft leuchtet, ist da der fehler.

So mittlerweile läuft er wieder.. ich habs geschafft das er anspringt, musste allerdings windows neu aufspielen + bios treiber und und und.
Jetzt hab ich aber immernoch den fehler das Der Pc nur manchmal bootet.
Ich sehe das Bild vom Mainboard mit press DEL or F2 aber es passiert nichts. Nach mehrmaligen an und wieder ausschalten gehts ganz plötzlich und er fährt wie gewohnt hoch.
Hat Be!Quiet immernoch die Probleme mit den Netzteilen ?

Zurück
Oben