Nach Windows update Blackscreen

SimplyPXL

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
21
Moin, ich habe aktuell folgendes Problem: Nach einem Windows update startet mein PC nur mit einem Blackscreen ohne Bootlogo ohne die Option ins Bios zu gelangen. Den Jumper zum Bios reset habe ich benutzt danach kam ich ins Bios. Nach dem Abspeichern der Einstellungen kam direkt das selbe Problem wieder. Ich hatte zuerst 32gb Ram von Corsair verbaut gehabt wollte diese auf 3200 MHz Takten leider kam immer Pipen und der Rechner ging aus. Danach hab ich ihn einfach mit 2666 MHz laufen lassen. Danach habe ich meinen Alten Arbeitsspeicher wieder eingebaut leider das selbe Problem.

Mainboard: Asus Rog Stix B450-f Gaming
CPU: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Asus RTX 2060 6gb
Ram: 2x8gb DDR4 G.Skill
Netzteil: Corsair 550W

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :D
 
dann wird 3200 einfach zu für für die cpu sein. wenn du 2x 16GB hast, lade xmp und gleich danach auf 2933 stellen, dann erst speichern+reboot.

zen+.jpg
 
Ich habe meinen Alten Ram wieder eingebaut dieser hat 2x8gb. Selbst bei 2333 MHz startet er nach dem Bios nicht mehr.
Ergänzung ()

Davor hatte ich 4x8gb mit 3200mhz im XMP
 
ein einzigen RAM Riegel schon mal probiert, ob überhaupt der PC damit startet und Bild zeigt?
 
Ja hab ich schon aber ohne erfolg. Das Problem hatte ich schonmal aber ich weis leider nicht woran es lag.
 
alle (!) RAMs raus, PC einschalten (klingt komisch , ist aber so^^)
Nach einigen Sekunden dann PC ausschalten und einen RAM einbauen, schauen ob Bild kommt
 
Wenn du nichts anderes gemacht hast als das Windows Update, dann wird wohl beim Update etwas schief gelaufen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
dachte ich mir auch, aber schon seltsam dass der TE nicht mal ein BIOS / Startbild zu sehen bekommt.
 
Seid dem ich meine 32gb von Corsair eingebaut hatte, hat mein PC nur Probleme.
Ergänzung ()

Ich Probiere das nachher mal mit dem Ram aus und gebe dann bescheid.
 
So Alles durchgecheckt. Die m.2 Hat das Starten verhindert und ist Defekt. Andere SSD als hauptplatte genommen und es läuft wieder.
 
Zurück
Oben