Nach Windows-Update bleibt der Monitor schwarz.

Entf geht nicht, F2 geht nicht F10 geht nicht F11 geht nicht, ich hab das schon alles ausprobiert.

Es gibt HDMI und Analog, beides bringt keinen Erfolg, also HDMI schon aber halt erst ab Windows ( wie gesagt) und bei Analog kommt: Signal überprüfen oder Signalverbindung überprüfen. -.- ich hab jetzt mal die Automatische Quellerkennung ausgestellt und dies auf Manuell gesetzt, jetzt versuche ich nochmal mein Glück. Wäre ja lustig, wenn es das jetzt war, bis gleich ^^
 
Es gibt HDMI und Analog,
Na ja, das richtige Kabel braucht man aber wohl auch.
https://www.spo-comm.de/blog/wissen...-unterschied-dieser-multimedia-schnittstellen
Grafikkarten bieten eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten (Ausgängen), welche wiederum unterschiedlichen Eingängen an entsprechenden Bildschirmen gegenüberstehen. Daraus ergibt sich oft ein Durcheinander, verursacht von verschiedenen Verbindungskabeln hinter den Monitoren. Welche unterschiedlichen Anschlüsse es zum Übertragen von Grafikinhalten gibt, was sie unterscheidet, was sie ausmacht und nach welchen Standards sie sich richten, erklären wir Ihnen hier etwas genauer.
ich habe schon seit 10 Jahren nur noch Billig Laptops
 
Ging auch nicht. -.- Klasse.. jetzt kann ich nicht mal mehr ins BIOS gehen xD hat sich ja gelohnt der neue Monitor-.-
 
hast kein TV bei dir stehen oder den alten Monitor?
 
Na ich hab ein Standard HDMI Kabel ( welches zum Monitor dazu war) und dieses ist mit der Graka verbunden.
Ergänzung ()

TV hängt im WZ an der Wand... -.- Ich werde mir morgen vom Kollege einen Monitor holen und damit mein Glück versuchen, kann ja aber wohl nicht angehen, dass ich mit diesem Monitor NIE ins BIOS gelangen kann?
 
Ja und was kann man sonst noch an Grafikkarte und Monitor anklemmen mit dem richtigen Kabel.
Wenn man das Kabel dann nicht hat, muss man es kaufen.
VGA, DVI, usw.
Neuer Monitor und aktuelle Hardware!
Genau wie DVI und HDMI ist auch der DisplayPort eine digitale Schnittstelle, kommt jedoch eher im Bereich moderner Computermonitore und Grafikkarten zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog?
Es wurde schon vor Jahren beschlossen, diesen Anschlusstyp sterben zu lassen. Mit GOP, wovon man bei der Hardware ausgehen darf, sowieso nicht mehr bzw. nur noch über externe Wandler. Welche Anschlüsse hat die RX580, es gibt die in etlichen Varianten.

Schalt' mal Secureboot aus und wechsel' ggf. die Grafikkarte gegen eine andere, am besten eine ältere, aus. Ich vermute bei ausbleibendem Videosignal ein Problem mit dem GOP-Treiber der Grafikkarte, m.W. gab es in letzter Zeit öfters Wehwehchen in dem Zusammenhang; ev. gibt es BIOS-Updates für Board und Grafikkarte.
 
Na keine Ahnung Opa Hermie, Quellen sind HDMI oder Analog. Und Anschlüsse sind HDMI und VGA. Ich bestelle mir jetzt ein HMDI - VGA Kabel und teste das dann.

Grafikkarte ist leider keine 2. vorhanden.. Die 580 hat noch 3 HDMI und einen DVI-D ? Anschluss würde ich sagen ( Der mit dem - nicht mit den + , war doch DVI-D ? )

Ich würde das BIOS ja gerne updaten, aber komme nicht rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Monitor Wahl, das analoge ist VGA, sowas gibt es bei aktuelleren Grafikkarten nicht mehr.
Besser wäre ein Monitor mit HDMI und Displayport Anschluss gewesen.

DCKL schrieb:
jop ist DVI-D, das ist aber mitlerweile auch am aussterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mhh na jetzt ist das Kind schon im Brunnen ^^ Also HMDI - VGA kabel? Oder VGA-DVI-D Kabel bestellen? Oder beide? :D ich bin ratlos
 
Klar, weil am Monitor kommt kein Signal an. Mögliche Ursachen:
  • Karte liefert aus irgendeinem Grund kein Signal, weil defekt oder nicht korrekt initialisiert (s.o.)
  • Kabel defekt/steckt nicht richtig
  • falsche Quelle am Monitor gewählt.

Was es ist, kann man leicht durch ausprobieren/umstecken herausfinden, wenn man zum testen genug Hardware hat.
Ich hoffe, das Kabel hat einen Wandler, um das HDMI-Signal in ein Analogsignal umzustricken. Soweit mir bekannt, geht VGA nämlich schon länger nicht mehr nur mit Passivadaptern, denn die Anschlüsse liefern dieses Legacy-Signal nicht mehr mit (bei DVI sieht man es sofort an den fehlenden Pins, ein Passivadapter kann dort nicht eingesteckt werden, es passt mechanisch nicht!).
 
mhh gib mir bitte mal eine klare Anleitung / Anweisung wie ich jetzt vorgehen soll. ^^

Welches/Welche Kabel soll ich bestellen? etc. pp.
 
Vermutlich hat die Karte mindestens DP und HDMI, weil alle RX... so bestückt sind, dazu oft noch ein DVI-DL.

Zum testen wäre es gut, einen der anderen Anschlüsse nativ (ohne Wandler/Adapter) zu benutzen, also am Fernseher (fast immer HDMI) oder anderen PC-Monitor (oft Displayport).
 
soooooooo also : laut beschreibung der Graka: 1 DP ( Gold Plated) x3 Dual-Link DVI-D(Thin) , und einmal der "große" DVI-D Anschluss ( mit dem - der )

NEUEE.JPG
 
Auf dem Bild sieht man eine andere Belegung, steht sogar daneben: 1xDVI, 3xDP, 1xHDMI........

Displayport führt fast immer alternativ DVI mit, mittels Passivadapter nutzbar. So könnte man an die obige Karte theoretisch 4 DVI-Monitore anschließen.
 
Dann stimmt die Beschreibung auf Amazon nicht, aber genauso sieht meine Karte hinten aus.
 
ist evtl. "GUI"-start aktiviert ???
findet sich in "msconfig"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
DCKL schrieb:
Also HMDI - VGA kabel? Oder VGA-DVI-D Kabel bestellen?
HDMI und DVI-D ist rein digital, VGA ist rein analog, da braucht es schon einen Konverter, der dir die digitalen Signale in das analoge umwandelt.
 
Zurück
Oben