Nach WLP erneuerung bleibt Bildschirm im Standby ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
452
Hey how ...

Meine Specs:

GTX580 3GB
Amd 1090T 6x
Gigabyte Ga-990Fxa-ud5
2x 4er Ram blöcke (von Kingston)
Dell UltraSharp U2412M

Ich komme direkt zur Sache .
Ich habe heute meine WLP erneuert da ich zum Start von Bf4 übertakten will .

Zum Problem ... Als ich meinen Pc wieder angeschlossen habe drehten sich alle Lüfter auch die Hdd & ssd (denke ich) doch blieben Maus & Tastatur aus und der Monitor geht direkt in den Standby Modus .

Nun hatte ich in der vergangenheit schon öfter das Problem das der Bildschirm einfach in den Standby Modus gegangen ist wenn ich mein Setup wo anders hingebaut habe . Dies scheint auch ein DELL Problem zu sein zu dem sich viele einträge finden lassen . Normalerweise habe ich dann so 2-3 mal neu verbunden ein paar stunden ausgelassen und irgendwann ging es dann auch wieder .

Allesdings habe ich jetzt sorge irgendwas ausversehen ausgesteckt zu haben oder so .
Bei der Installation des Lüfters habe ich Graka und Ramsticks verübergehend entfernt.

Erst alle verbindungen gecheckt ob die Cpu auch strom erhält ect aber nichts entdeckt .

Also habe ich erstmal nur einen Ramstick genommen und alles bis auf Cpu ram und graka vom Mainboard entfernt & nur den Netzstecker und Dvi hinten dran = er geht noch immer in den standbymodus . (muss ich die anderen geräte auch vom Netzteil trennen ? Bin davon ausgegangen das vom Mainboard reicht oder ? )

Ich bin kein Allzugroßer experte und wollte daher fragen ob ich irgendwie Testen kann obs nun am Pc oder wieder am Bildschirm liegt ? Alle Lüfter drehen und kein Pieps .

Danke im vorraus und hoffe auf schnelle Hilfe :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies scheint auch ein DELL Problem zu sein zu dem sich viele einträge finden lassen.

Also dazu mal soviel.. ich hab nun seit über einem Jahr zwei von den Babys und ich hatte dieses Verhalten noch NIE! Wenns der Schirm ist gehört das ohnehin reklarmiert, das kann man bei den Preisen nicht hinnehmen...

Aber zum Problem: Klingt en bisschen nach nem Kurzschluss. Sicher das das Board sauber verschraubt ist und auch der Kühler sauber sitzt und keine WLP auf dem Board verschmiert wurde?
 
Naja manche haben Glück manche Pech . Ich bin eher beim Pech :D ! Einfach mal google"n da kommen genug ergebnisse zu diesem Thema :( .

WLP wurde nur auf der Cpu verteilt und ich habe ja eigentlich nichts anders als vorher gemacht... habe grade mal nachgeguckt und Abstandshalter sind auch dazwischen . Board habe ich beim Einbau genau so dringelassen wie es vorher war .
 
TheTrueTerror schrieb:
Naja manche haben Glück manche Pech . Ich bin eher beim Pech :D ! Einfach mal google"n da kommen genug ergebnisse zu diesem Thema :( .

Ich streit nicht ab das andere das auch haben, aber normal ist das nicht und dulden würd ich das auch nicht ;)
Die Teile haben doch glaub sogar Vor-Ort Service von DELL, das hätte ich schon längst angeleihert ;)

Haste den ATX12V auch wieder eingesteckt (neben der CPU)?
Hörst du per Sound vllt. den Rechner booten? Wenns der Bildschirm wäre müsstest den Bootsound und so von Windows hören.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur mal alles rausnehmen und HISNs Nullmethode zu versuchen (per SUFU zu finden).
 
Naja so oft passiert mir das jetzt auch nicht evtl 2 mal im Jahr von daher hab ichs bis jetzt immer ignoriert :) die Situation ist eben unpassend .
Den Atx hatte ich nie draußen . Nein und Bootsound hatte ich auch nicht ...

Dann werde ich wohl mal diese Methode versuchen . Danke werde mich mal melden wenns klappt / nicht klappt
 
TheTrueTerror schrieb:
Den Atx hatte ich nie draußen .

Wait du hast aber nicht bei eingestecktem Netzteil (und nicht entladenem Netzteil) im Rechner rumgefummelt?
Ohwaja... wie auch immer da bleibt nur die Nullmethode.
 
Ich habe mein Netzteil komplett vom strom getrennt und dann ca 30 seks auf den Powerbutton gedrückt und dann noch ne Halbe stunde komplett aus stehen gelassen . Denke das reicht oder ?

Und ich habe noch ne Frage ich bin mir nicht sicher ob ich bei meinem gigabyte ga-990fxa-ud3 den mini onboard speaker der die Piepseräuche macht richtig angeschlossen habe . Der kommt ja einfach zu den kleinen bunten Felder :D keine Ahnung wie die heißen . Ich hab den da ins Line out gesteckt . Ich das richtig ? Finde dazu nichts in der Anleitung .
Ergänzung ()

So ich habe die Methode jetzt angewendet .
Wenn ich den Pc einschallte dreht sich garnix . Keine Reaktion .

Mein Netzteil Piept so komisch wenn spannung drauf ist .... habe aber gelesen dass das nichts besonderes ist oder ?
Also ich habe alles abgemacht bis auf Strom zum Board und Cpu stecker den Lüfterstecker und cpu+fan als einziges aufm Board gelassen

Naja echt nix Tote Hose .... wobei vorher ja der Lüfter gedreht hatt :( kann das überhaupt sein oder hab ich da jetzt was falsch gemacht ?

Und wenn nein wie kriege ich jetzt raus ob Manboard Netzteil oder Cpu am Hintern sind ?
Ergänzung ()

&Ich habe eine Dual Bios ... In der Anleitung steht es reicht die Batterie für 1 min zu entfernen ... Ich hab trotzdem 10 Genommen zur sicherheit aber hab keine Ahnung ob das geklappt hatt oder nicht .

Ach ja ich habe mal meinen Lapptop ueber VGA an den Montor geschlossen und da hatt er funktioniert ..

Joa bitte mal wieder um Hilfe :D
Ergänzung ()

Wenn Jemand einen Lösungsansatz hatt bitte posten ! Würde das betroffende Teil gerne noch Morgen zurückschicken da Bf4 ja schon in 2 Tagen rauskommt :(
Ergänzung ()

Ich hab auch noch Garantie auf alle Teile . Von daher sollte umtausch kein Thema sein ....

Sagt mir bitte einfach was ich tun kann :D !
 
also du hast:
dich zuerst geerdet um statische elektrizität wegzubringen)
den kühler abgenommen (geschraubt oder mit pushpins? falls geschraubt, du bist nicht abgerutscht, auch nicht leicht irgendwo angeditscht?)
du hast die cpu herausgenommen, bügel auf, vorsichtig cpu seitlich angefasst und weder die pins noch den sockel berührt?)
du hast die cpu gereinigt (mit was und wo hast du angefasst)?
du hast ein reiskorn grosses wlp in die mitte des "wärmeleitelement" der cpu aufgetragen und vorsichtig verteilt, dabei überschüssige wlp weggemacht?
du hast den cpu korrekt auf den sockel gesteckt, ohne murksen und der bügel schnappte ein
du hast den kühler wieder montiert und genauso angeschraubt wie er vorher war (nicht übertrieben, sonst biegt sich das mainboard)
du hast das lüfterkabel am gleichen pin wieder angehängt, so wie es vorher war?
und nun startet der pc nicht mehr, sogar nach cmos-reset mittels pin überbrücken oder cmos-knopf drücken? komisch
 
Geerdet ja an der Heizung.
Geschraubt , evtl ist mal ne Schraube runtergefallen die konnte ich aber leicht wieder aufheben .
Die Cpu habe ich beim ganzen vorgang in der Fassung gelassen , habe sie erst mit q tip dann mit q tip und ein bisschen Silikon entferner gereinigt (eigentlich auch darauf geachtet das nichts danebengeht und nur mit q tip 'angefasst' .
Ich habe auf Youtube ein tutorial von caseking gesehen wo die x methode empfohlen wurde . Diese habe ich auch verwendet und als ich die ränder gecheckt habe ist nichts runtergelaufen / sichtbar gewesen .
Kann sein dass ich ihn etwas zu feste rangedreht habe aber nachher etwas nachjustiert , bin dabei abgerutscht aber nur ein bisschen an den Kühler selbst gestoßen , jetzt sitzt er hatt aber etwas spiel .
Lüfterkabel an der selben Stelle .

Kanns sein dass das Mainboard irgendwo nen kratzer abgekriegt hatt `? Als mir die ein oder andere Schraube weggerutscht ist ? Aber eigentlich sollte direkt unter dem Kühlrt doch nichts wichtiges liegen oder ?
Ergänzung ()

Ach ja ist das normal dass , wenn ich alles angeschlossen habe sich der Cpu fan dreht aber nach cmos resett und nur cpu und Lüfter aufm mainboard sich da nichts tut ?
 
abrutschen ist in jeden fall suboptimal. schon nur ein leichtes aufs mainboard rutschen kann filigrane leiterbahnen unwiderbringlich zerstören. sollte die schraube, die runtergefallen ist, noch ein metall-zwischenring haben und dieses kleine ding jetzt ein kurzschluss verursacht... weiouwei..

an deiner stelle:
schau, ob ein kollege ein passendes mainboard hat und bau deine cpu inkl. kühler dort rein, um zum testen.... vorsicht: nicht jede biosversion ist für jede cpu tauglich...
 
Klasse ... >.> war wieder klar dass das 1 Tag vor bf4 Release und in den Ferien passiert :D ! Naja werd mal gucken die meisten meiner Leute habe n Laptopps :(
Ergänzung ()

Okay .... habe jetzt nochmal alles neu geschraubt .
Habe anscheinen die falschen schrauben verwendet , sie waren zu lang....

Resultat : ca 3mm Löscher im Mainboard , Kupfer drunter .. Also kann ich das teil in den Müll schmeißen .

Werd jetzt wohl ein neues suchen :( so wird ein Kühlpastenwechsel zum 130EURO verlust .

Danke an alle die versucht haben zu helfen .
 
Zurück
Oben