Nach X Jahren Konsole neuer Gaming PC benötigt!

fiveseven

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
31
1. Informieren

hab ich :)

2. Preisspanne?

900-1k€ rein für die Komponenten (exkl. Versand usw.). ca 150€ Puffer wenn es sich lohnt!

3.Verwendungszweck

100% für Spiele! Mich interesieren Hauptsächlich Squad, ARMA 3, PUBG, aber auch mal aktuelle Titel wie GTA usw.
Die Spiele möchte ich schon gern in hoher Darstellung spielen und vor allem flüssig! Das ich für 1k€ ARMA 3 nicht mit 60FPS auf Ultra spielen kann ist mir klar, aber gerade bei solchen spielen ist ja der Mix aus Auflösung und hohe FPS wichtig .. weil es bringt ja nix wenn es schnell läuft aber ich ein Blatt nicht von einem Kopf unterscheiden kann :)

Alles andere muss der PC nicht können, für Office habe ich einen anderen Rechner. Natürlich sollte alles was mit Gaming zusammenhängt auch laufen (Modding, mal ein Video aufnehmen[wird eher selten passieren]).

Was ist bereits vorhanden?

Einfache Maus/Tastatur, welche mir für den Anfang auch erstmal reichen, Gamingmaus wird später nachgekauft.
Monitor: HP ZR24, welchen ich bisher nur für Office verwendet habe und keine Ahnung habe ob dieser dann nicht in der falschen Liga spielt? Werde für den PC damit sich die Leistung auch entfalten kann wohl einen neuen kaufen müssen oder? Wenn ja kommt dieser erst später hinzu bzw. soll jetzt nicht mit in den 1k€ drin sein. Für Tips bin ich dankbar :)

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Also 1 Jahr soll er erstmal so laufen wie gekauft, ab dann sind kosten von 300-400€/Jahr für Upgrading ok.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Prinzipiell gar keine :D Er kann hässlich und laut sein solang er Leistung bringt ;) Ne im Ernst, Optik spiel gar keine Rolle, leise wäre cool, geringer Verbauch ist natürlich wünschenswert (Die Natur und mein Geldbeutel werden dankbar sein!)

Zusammenbau/PC-Kauf?

Hab schon 2 PCs zusammengebaut und denke mit der Anleitung hier bekomme ich das doch hin oder? Auch wenn das Ganze ein paar Jahre zurückliegt .. übrigens ein Betriebssystem ist noch nicht vorhanden, was also in die Konfig noch mit rein kommt!


Hätte mich bis jetzt ja einfach für eine der beiden(900€/1150€) "Ideale Gaming PC" Konfigs entschieden, aber vllt habt ihr ja noch ein paar Sachen die man da optimieren könnte bezogen auf meinen Anspruch?

Vielen Dank schonmal für alle die sich die Zeit nehmen hier zu Antworten.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :)

Ach weil ichs sehe, Laufwerk kann wegfallen, da ich nochein Externes hier habe.. sry hatte ich vergessen zu erwähnen!

Würde da jetzt auch zur Intel Konfig von JollyRoger tendieren. Hmm welche Graka sollte ich nun nehmen?

RX 580 oder GTX 1060? Preislich ja dasselbe in etwa, ich als Noob kann den Daten auch nicht viel entnehmen außer dass die 580 mehr Memory hat, die GTX aber DX 12.1 unterstützt .. kp inwiefern das für mich wichtig sein sollte?

€: Sehe gerade müsste bei 4 Händlern bestellen, alles bei einem wäre natürlich besser.. die meißten Komponenten gibt es bei Mindfactor, werde jetzt mal Versuchen dort den Rest auch noch zu finden, bzw Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ODD nicht brauchst, kannst du auch das extra SATA Kabel weglassen (zwei solche Kabel sind beim Board dabei; die reichen für SSD & HDD).

Ich denke, dass du mit beiden GPUs nichts falsch machen würdest. Kaufe nach Preis und Verfügbarkeit.

BTW, ich denke, dass du bei MF alle gewünschten Komponenten finden wirst. Die sind recht gut sortiert. Ein kleines Problem könnte aber die Intel CPU sein. Die neuen "Coffee Lake" CPUs sind immer noch sehr schlecht verfügbar.
Ergänzung ()

So, hier mal der MF Warenkorb mit der Intel Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2219955395092b5f4b8060de69e3c83ba44360dfe7a46

Das Board habe ich auf Grund des Preises und der Maus als gratis Zugabe geändert.
Die CPU ist leider ohne Liefertermin.
Alternativ könnte man, auch wenn ich es nicht gerne empfehle, die CPU in der "tray" Version nehmen. Die ist lagernd, aber auch teurer und du brauchst auch noch einen CPU Kühler dazu.
CPU: Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 TRAY
CPU Kühler: EKL Ben Nevis Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ruhig ein paar Tage warten :)

Werde ich dann wohl so bestellen! Danke für die kostenlose Gaming Maus .. Aktion ganricht gesehen :)

Win10 64b hole ich mir dann wohl über ebay und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht.

Bezüglich Win10:
solltest du noch eine nicht benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.
 
Ja der Link war auch falsch, sry.

Hab text auch geändert:
fiveseven schrieb:
Ich kann ruhig ein paar Tage warten :)

Werde ich dann wohl so bestellen! Danke für die kostenlose Gaming Maus .. Aktion ganricht gesehen :)

Win10 64b hole ich mir dann wohl über ebay und co

habe leider keine WIn7 Lizenz mehr da.
 
Zurück
Oben