Nach Zusammenbau bootet PC nicht

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Habe auf Empfehlung vor einigen Tagen eine Neue Grafikkarte und einen Neuen CPU Kühler samt neues Gehäuse gekauft.

Habe heute alles Zusammen gebaut und angeschlossen. War jetzt wirklich 3 Stunden im Dachgeschoss beschäftigt!

Aber sobald ich den Power on Schalte am Netzteil betätige und ich den An Knopf drücke, passiert nichts.
Ich sehe das die Grafikkarte LED leuchtet auch leuchtet der Gehäuse ON Knopf, aber sobald ich den drücke geht nichts.

Habe ein

i5 2500k dazu neu den Scythe Mugen 3
ASROCK Z68 Pro3 Gen3
12 GB Ram von PNY (1x4 und 1x8 GB)
580WATT BeQuiet Netzteil 80
AMD R9 390 von ASUS

Angeschlossen sind ein BluRay Laufwerk, 3HDD und eine SSD.

Das neue Gehäuse ist ein Deep Silence 3, was mir auch sehr gefällt.

Heute Morgen ging der PC noch mit dem Alten Gehäuse. Ich weis nicht was ich Falsch gemacht habe?

Abstandshalter zu viel oder vergessen?
Bau den PC auf nem Holztisch auf, in der Minimalkonfiguration. Dann siehst du, ob er grundsätzlich läuft

CPU-Stecker vergessen? Oder ATX-Stecker? Die Klassiker eben :D
Ansonsten die Minimalkonfiguration siehe Smily, wenn du einen Mainboardspeaker hast, dann die Nullmethode (siehe Post 4).

Also Alle Stecker sitzen. Hab es soeben nochmal überprüft. Was mir aber auffällt ist, wenn ich beim Netzteil den an auschalt knopf drücke, kommt ein sehr unangenehmes "klick". So schwierig zu beschreiben! Es hört sich nicht gesund an.

Also heute habe ich nicht mehr die Kraft alles wieder abzu schrauben! Man ist das Anstrengend. Alles so eng und man fummelt nur Rum, das ist unglaublich.

In der Anleitung des Scythe Kühlers stand drinn, man solle nicht so fest die schrauben anziehen, das habe ich auch gemacht, davor die wärmeleitpaste drauf. ich glaube daran liegt es nicht.

Kannst ja mal mehrere Bilder vom Innenleben machen vielleicht sieht man was?

Ich glaube, ich kenne das Geräusch. ;)

Vielleicht macht dein Mainboard lediglich Zicken wegen der neuen Grafikkarte. Ich hatte das gleiche Problem nur beim Anschluss eines neuen Satakabels (ohne SSD/HDD dran :freaky:). Die Lösung war ein Update auf die neueste BIOS-Version. Aber auch wenn die RAM-Module nicht korrekt eingesteckt, also eingerastet sind (sieht man nicht unbedingt), zeigte sich das gleiche Fehlerbild.

Laut der Asrock-Webpräsenz wäre dies die aktuellste BIOS-Version deiner Hauptplatine (ein fehlerhafter/unvollständiger Firmwareflashversuch kann einen Brick verursachen!):

BIOS 2.30 7/12/2012 Instant Flash 4.15MB

1. Improve discrete VGA card vBIOS compatibility.
2. Add Power Saving Mode item in OC Tweaker.

Ok Leute, hat sich erledigt. Der pc bootet wieder. Es waren die Jumper die ich falsch belegt hatte!

Zurück
Oben