Nach zusammenbau vom PC startet ehr nicht bis zum BIOS

Guten Abend,
ich habe ein Problem und zwar: Ich habe mir ein PC zusammengebaut mit den Komponenten
Intel Core i7 4790K
Kingston HyperX (KHX1600C9D3/4G ) x2
Gigabyte G1 Sniper M5
Corsair H100i
BeQuiet PowerZone 750W
Ich habe den RAM in Slot 1 und 2 drin. Beide Slots haben die gleiche Farbe. Wenn ich den Rechner über den Power Knopf am Mainboard starte, dann geht er für 2-3 Sekunden an und dann geht er wieder aus. Das Display vom Mainboard und der Bildschirm zeigt nichts an, egal ob der BIOS-Schalter auf eins oder zwei steht und wenn der Schalter vom SB auf 1 steht. Die Lüfter laufen alle. Aber es kommt kein Bild. Wenn ich den Schalter von SB auf zwei Stelle bleibt, bleibt der Rechner an, aber es gibt kein Bild egal an welchem Anschluss. Ich habe es auch mit einem anderen Bildschirm ausprobiert.
Danke für eure Hilfe

Abstandshalter richtig?
Nur einen RAM versucht?
Grafikkarte erstmal ausbauen und die Anschlüsse am Mainbord nehmen.

Ja kann.

Sorry, Sniper

Edit:

"HighEnd" CPU , und keine Graka eingebaut ? Dazu noch 750 Watt Leistung, für was ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Version F9 gehen auch die Refresh. Auf der Gigabyte Seite gibt es nur F9 und F10. In so fern weiß ich nicht, ob es auch ältere Versionen gibt, die eben keine Refresh unterstützen. Müsste ja theoretisch noch F1-F8 geben...
Ergänzung ()

@emeraldmine: Gigabyte G1 Sniper M5 ;)

Die Grafikkarte ist leider noch nicht da aber es kommt ne GTX 970 rein. Ihr meint es könnte am Mainboard an sich ligen aber auf der Homepage von Gigabyte steht das der Prozessor kompatibel ist.

Ja, ist kompatibel, aber erst ab BIOS Version F9 ... keine Ahnung ob es F1-F8 noch davor gab.
Hast du einen Aufkleber auf dem Mainboard? Da könnte eine BIOS Version drauf gedruckt sein.

Ansonsten, bau das Mainboard aus dem Gehäuse und bau es auf einer nicht leitenden Fläche auf.

Ziehe alle Laufwerke/Festplatten sowie USB-Geräte vom Board ab. Mache ein BIOS-reset (cmos clear) nach Anleitung im Mainboard-Handbuch. Setze nur 1 RAM-Riegel ein und teste jeden Riegel einzeln in jeder Bank durch. Wenn möglich, anderen RAM zum testen ausleihen (nicht gleich kaufen!).

Wenn es dann immer noch nicht klappt, tippe ich am ehesten auf ein veraltetes BIOS. Wenn Du einen PC-Laden in der Nähe hast, frage dort, ob sie Dir für kleines Geld ein aktuelles BIOS aufspielen.

LG N.

Ich hatte das Mainboard auserhalb des Gehäuses aufgebaut weil ich erst schauen wollte ob alles klappt bevor ich es einbauen.

Nachtrag: Ich habe noch einen CD gefunden das steht was von Intel 8 Gaming drauf ich hänge das Foto an hat das was mit der Bios Version zu tun ? 20141110_071113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben