Nachbar aushelfen mit Internet

Homura schrieb:
aufgrund eines Shufa-Eintrags keine Verträge
so jemanden würde ich niemals einen Zugang anbieten und auch keine Geschäfte mit ihm tätigen, Nachbar hin oder her. Zumal dein Provider wohl was dagegen hat, wenn du mit jemanden deinen Anschluß teilst.

Was du aber machen kannst, ist ihm bei der Suche nach günstigen Alternativen zu unterstützen
 
Ich werde nichts für ihn zahlen. Er kann nur nicht gut deutsch und die Bürokratie ist auch für nativ Deutsche nicht übersichtlich. Ich werde ihm Easybell und DSLWEB empfehlen und ihm einen Router vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Homura schrieb:
Das Problem des Nachbarn ist, dass er aufgrund eines Shufa-Eintrags keine Verträge mehr bekommt (schon einige Absagen erhalten).
bedeutet für mich das er wohl unzuverlässig ist. Solchen Menschen gebe ich sicher nicht mein WLAN zur Verfügung. Soll er am besten Prepaid Internet holen und nutzen.
 
Einen Router bekommt er bei easybell für 5 EUR/Monat. Alternativ gibt es auch routermiete.de.
 
Zurück
Oben