Nachdem die 7970 nun enthüllt wurde...

Ein paar Beiträge mehr machen und hier im Marktplatz eine HD 6970 für um die 200€ ergattern und Glücklich sein ! Das Gesparte Geld (oder zumindest die hälfte) kannst du ende nächsten Jahres oder übernächstes Jahr in eine ganz neue Leistungsstarke Karte setzen.

Ansonsten würde ich zu einer HD 6950 2GB raten wenns neu sein muss !

PS:

Flüssig ist dabei nicht unter 50FPS.

Endlich einer, für den ein flüssiges Bild auch erst ab 51-53 fps besteht !! :) Dich feier ich !

.Neo schrieb:
2500k - der Unterschied zu dem 2600k ist dem Preis nicht gerecht.
Ja aufjedenfall die 6970 oder falls die 6950 auch eher rauskommt, dann die mit dem besseren P/L Verhältnis.

Ich denke hier ist die 7970 gemeint? ;)

Rate dir ebenfalls zur 7970 / 7950 je nachdem wielange du noch warten willst.
nen 2500k als CPU ist jederzeit empfehlbar. Du musst halt auch wissen wielang den PC benutzen willst bzw. wielang er herhalten muss mit der gewollten Leistung.
Die Spiele werden ja (hoffentlich) auch wieder noch besser. Rate dir sonst auch zu einer 6950 / 6970 (ich fahr ganz gut mit der 50er).

CompuChecker schrieb:
Ich werden meiner GTX580 aufgrund des geringen Vrams und der nervigen Ruckler in BF3 ebenfalls gegen die AMD Karte tauschen.
Auf eine NV Karte, werde ich die nächste Zeit verzichten.
(Grund: BC2 stotterte unter 70 FPS und BF3 stottert unter 55 FPS --> siehe auch offene Punkte im NV Changelog)

Wie manche mit 40 FPS zocken können, ist mir ein Rätzel.

Hab gleiches System wie du und bei mir stottert nichts...alles läuft Butter weich ;)
Du musst allerdings dein Prozessor auf Standardtakt versetzen und auf jeden Fall HT ausschalten weil HT verträgt sich nicht mit BF3...glaub mir, dann wird es bei dir auch Butter weich laufen ;)

@TE
7970 ist nur 11-13% schneller in BF3 als die GTX580 bei 1920x1080 was nicht viel ist aber ob die AMD Treiber da mitmachen bei dem Spiel,da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich sage hol dir die GTX580 und du bist auf der sicheren Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
die GTX580 schafft es nicht. Da hängst mehr so bei 40 und weniger FPS rum wenns richtig ballert. Dementsprechend die kleineren Karten erst recht nicht. Wie man das als Butterweich bezeichnen kann ... anja Menschen sind halt verschieden. Und wenn die neue ATI nur 11-13% schneller ist, dann schafft sie auch keine 50 FPS in jeder Situation.

Dann ist die Eingangsfrage doch ganz einfach zu beantworten: Mit den Karten die gelistet sind nicht möglich. Abstriche in der Bildqualität machen.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Butterweich ist bei mir ab 45 FPS und das schafft mein System locker wenn es um BF3 geht ;)
Hab allerdings Abstriche machen müssen bei AA nur x2 und AA Post auf Medium sonst ist alles auf Ultra,AFx16,HBAO on und es geht kaum unter 50FPS in JEDER Situation.
Kann dir gerne Video zeigen wenn du möchtest als Beweis ;)

Ich brauch keinen Beweis von Dir, ich hab vor ein paar Tagen meinem Nachbarn (4.2Ghz i7 + GTX580 ordentlich OC) über die Schulter geschaut. Der fährt die Settings die der TE haben möchte exakt. Und da gibt es keine 50 FPS (wir haben 64-Slot-Server Metro gespielt) immer, sondern nur ab und zu.

Dann hat dein Nachbar richtig Probleme mit seinem System ;)

Ich hab trotzdem ein kurzes Video eben aufgenommen weil ich damit zeigen will das es doch flüssig geht ;)
Aufgenommen hab ich das Video mit I-Phone damit Mann reale FPS sehen kann,das Bild wackelt ein wenig aber trotzdem kann Mann es gut erkennen :)

Prozessor Standard Takt,HT aus und Karte ist Werkseitig übertaktet auf 822mhz.

http://www.youtube.com/watch?v=JAUqwFVbqX4&context=C326096dADOEgsToPDskLv6E20-9yHaHvd11TsGWJ7

Ich verstehe nicht warum manche Leute Probleme haben mit gleichem System und bei mir läuft alles Perfekt.
Ich sage die sollen es sein lassen mit dem ganzen übertakten und andere Spielereien :)

Ob Mann wirklich 100-150€ für eine Karte ala 7970 mehr ausgeben soll wegen 4xAA,das ist fraglich obwohl Mann kein unterschied merkt zwischen 2xAA oder 4xAA

Und jetzt das ganze bitte auf einem 64-Slot-Server auf dem richtig was los (Metro in der Mitte oder Caspian Border) ist mit den Settings die der TE gerne hätte (einfach den Schalter auf Ultra).

Ich kann jetzt ja auch ein Video linken in meinen Settings auf dem nix los ist und sagen "sind zwar meine Settings, aber Unterschiede gibts da nicht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehe ich auch nicht,vielleicht hab ich als einziger Glück mit dem Spiel so wie meinem System der einfach Problemlos funktioniert :)

Auf Metro läuft das Spiel ja auch wie Butter.
Es sind nur die neuen Maps!

Und irgendwie fühlt sich das Spiel nicht immer flüssig an! Ob es wirklich an HT liegt???

Würde dir die 7970 empfehlen
ABER
warte noch auf die alternativen Kühllösungen der Hersteller...
Referenz viel zu laut

Es ist völlig egal, ohne SLI oder Crossfire wird man auf Ultra bei 1920 x 1080 oder mehr nicht konstant über 50 FPS kommen.
Scheiß egal, wenn man gleiche Treiber, Hardware und gleiche Settings, z.b. Ultra und das gleiche Betriebssystem hat, hat auch jeder die gleichen FPS.
Wenn mir jemand erzählen will er hat mit der gleichen Grafikkarte wie ich 20 FPS mehr wie ich muss ich nur lachen und stark an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln...

Metro ist ein ganz schlechter Vergleich da die Karte dort nicht besonders gefordert wird.
In Außenarealen ala Caspian Border siehts dann dort deutlich anders aus. Für die Grafik was Battlefield 3 liefert finde ich ist es auch super programmiert und läuft doch sehr gut auf High-End Grafikkarten.

@Threadersteller
Mit der 7970er bist sicherlich gut bedient. Wie erwähnt würde ich allerdings auf Alternativkühler warten. Konstant immer 50FPS auf Ultra wirst du trotzdem nicht haben.
Dazu bräuchtest SLI mit 2x GTX 580, 1x GTX 590 oder eben bei AMD 2x 6970/50 oder 6990.
Ebenfalls dazu eine gute Kühlung sonst hörst du selbst mit Kopfhörer die Lüfter.

Mit Mikrorucklern hat man ab und zu mal zu kämpfen aber kommen selten vor, natürlich auch Spielabhängig, also für mich verschmerzbar. Neuere Games kommen dabei meistens sowieso besser mit SLI oder Crossfire aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemlas 500 euro in ne High en grafikkarte investieren, man ärgert sich nur so viel Geld rausgeschmissen zu haben, spätestens dann wenn man sieht wie gut die neue generation ist. Das passiert nach spätestens ein paar Monaten, un ie gleiche leistung bekommt man dann für 200 statt 500 Euro.
Unterm strick sinnlose Geldverbrennung.

Würde auch klar auf die AMD setzen.
Warum?
Speicherkrüppel GTX 560ti Speziale ^^ (oder sollte man sie ResteGPU nennen? xD).
Du kannst dir eventuelle Probleme ersparen wegen SLI.

Ich hatte eigentlich nie Probleme, aber aus der P/L Sicht Sonnenklar die AMD.
Verbraucht nichts und soll enormes Taktpotenzial haben.
1050Mhz mit standartspannung und Serie verbraucht sie auch nichts.
Dazu 3GB VRam, den du in manchen Games brauchen wirst. (nicht alles aber deutlich mehr als dir die ti jemals liefern könnte).

Hoffentlich bleibt das auch so:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Ja ja ein Raketenstart!

Würde zur HD7970 greifen, wenn dann endlich Customdesigns draußen sind :D. Also noch 1-2 Monate warten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben