Nachfolgekarte für 7850er

Drizzit

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich suche für folgendes System eine Nachfolgekarte zur bisher verbauten 7850er.

Am wichtigsten ist mir, dass die neue Graka im Idle auf keinen Fall lauter ist wie die alte (am besten natürlich auch bei Last). Sprich: schön leise sollte die Neue sein!

Mein Budget liegt bei ~350€.

Aktuelles System

• Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
  • Gigabyte GA-H87-D3H
  • Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
  • be quiet! Straight Power E9 400W
  • Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
  • XFX Radeon HD 7850 Black Edition Dual Fan, 2GB GDDR5

Welche Grafikkarte würdet ihr mir da empfehlen?

-Drizzit

Wenn dein Budget um die 350,- Euro ist, gibt es momentan nur eine Wahl: GeForce GTX 970

gut wäre z.b. ne 970 von asus, die sin lautlos, wenn se nich belastet werden (die lüfter stehen wirklich still)

Dann die GTX 970, sovern du warten kannst, kannst aber auch auf AMDs 300er Serie warten.;)

Ltcrusher schrieb:
Wenn dein Budget um die 350,- Euro ist, gibt es momentan nur eine Wahl: GeForce GTX 970

Okay. Sieht mir ganz gut aus das Teil. Vor allem die von Asus scheint top wegen lautlos bei Idle....eigentlich genau das was ich suche :)
Reicht für die dann noch das 400W Netzteil?

O-Saft-Killer schrieb:
Dann die GTX 970, sovern du warten kannst, kannst aber auch auf AMDs 300er Serie warten.;)
Warten kann man immer.....gerade bei Grafikkarten und Elektronik allgemein ;-)
Wann kommen denn die neuen von AMD?

Die 970 braucht nicht mehr Strom als deine 7850.

Ja, habe ebenfalls ein e9 400 in Kombination mit einer 970er.

Bitte Vorsicht bei der Gigabyte G1...habe die gestern im Dienst ausgemessen: knappe 32 cm lang - wegen des 3-Lüfter WindForce Systems. In mein Coolermaster CM 690 II passt die nit mehr rein...

Drizzit schrieb:
Warten kann man immer.....gerade bei Grafikkarten und Elektronik allgemein ;-)
Wann kommen denn die neuen von AMD?

Irgendwann, genauer Termin gibs nicht, sind derzeit nur Gerüchte, eventuell im Dezember, kannst du nicht warten, dann kauf jetzt.;)

Na dann wirds wohl die 970er :D Jetzt muss sie nur noch lieferbar werden. :rolleyes:

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen hatte, aber mit einem AMD Konter auf Basis des neuen Tonga, der auch auf der R9 285 drauf ist, wird wohl erst im 1. Quatal 2015 zu rechen sein...

...heißt, es kann auch bis Ende März 2015 werden.

Ich habe meine HD 7970 ja auch im eBay Kleinanzeigen für bonner Raum drin, weil ich gerne eine GTX 970 haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
warten musst du ja sowieso, die gtx 970 sind durch die bank weg nicht lieferbar. Außer die inno3d seltsamerweise, die wird wohl nicht so gern genommen. Dabei ist der HerkuleZ Kühler echt top

Sapphire Forum
Zurück
Oben