Nachfolgekarte für RX 580

Tornavida schrieb:
dann 5600x,6700xt und vermutlich neues NT.
Könnte man, aber seine Anforderungen werden doch schon erfüllt und das ohne neues NT und im Rahmen des Budgets, dein Vorschlag ist ja schon etwas mehr als nur knapp über Budget.

TW WH III ist auch unter 60fps sehr gut spielbar.
Die würde er sogar für 50€ über Budget mit einer 6600XT/6650XT in ultra Settings bekommen, die 6600 reicht noch für 50fps.
https://www.kitguru.net/components/...-iii-pc-performance-benchmark-30-gpus-tested/
1660083465362.png


Das Alien schrieb:
Die 6650 XT Pulse scheint aber recht laut zu sein
Laut ist relativ, da kann man bei jeder Karte auch mit Eigeninitiative einiges machen, undervolten oder wenn einem das zu mühselig ist, passt man die Lüftergeschwindigkeit auf 90°C Hotspot an.
Beides ist völlig ungefährlich für die Karten, 90°C Hotspot ist noch weit unter dem Limit von 110°C.
Ob du für 20% mehr Leistung 60€ mehr ausgeben möchtest musst du natürlich selber wissen.
 
Prinzipiell richtig und jeder wie er mag, wie gesagt 5600(x) und 6600 würde ich mir das Invest sparen, weiter sparen für ein deutlicheres Upgrade, und bei einer 6600xt kann man bei den Preisen direkt zur 6700xt greifen. Die nötige Neuanschaffung einer CPU versaut hier m.E. eine straighte Empfehlung zur 6600 und mit einer 6700xt hat man noch das NT dazu .
Der Verkauf der alten CPU & Gpu könnte einen Teil der Mehrkosten refinanzieren wenn es nicht schon im Budget einkalkuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben