Nachfolger Alder Lake-S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninjarr

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Guten Abend Computerbase Community,

mir stellt sich die Frage, was genau der Nachfolger von Intels Alder-Lake kann und wann er erscheint?


RogueSix schrieb:
Da scheint aber die neuerliche 7nm Verschiebung von Intel noch nicht berücksichtigt worden zu sein. Intel haben ja für "yield" (also wirkliche Verfügbarkeit) eine Verschiebung um mindestens 12 Monate zugegeben. Demnach dürfte Meteor Lake (Desktop) erst Ende 2023, eventuell sogar erst 2024, das Licht der Welt erblicken. Da wird es dann ja schon eher zum Duell mit Zen 5 kommen.

Das Zitat besagt ja, dass quasi von 2022-2023 nichts von Intel kommen wird, da der Prozess von 10nm auf 7nm dauern wird.
Wenn das so wirklich sein sollte, dann wäre es doch das erstmal in der Geschichte von Intel, das innerhalb 2 Jahren keine CPU von Intel für den Desktop Bereich erscheint?


Liebe Grüße
Ninjarr
 
Dazu kann dir niemand eine Antwort geben. Wahrscheinlich noch nicht mal Intel selber. Es sind ja Gerüchte im Umlauf, dass sie kurzfristig ihre Produktion an TSMC auslagern werden. Angeblich soll die 7 nm Produktion ja zumindest im Zeitplan sein. Für solche Spekulationen muss man auch nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen. Man könnte auch einfach auf die nächste Intel-News warten und dort mit den anderen spekulieren.

@Anteno Falsch. Alder Lake ist bereits 10nm++ (Enhanced SuperFIN).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben