News Nachfolger der Index: Neue VR-Brille von Valve soll bereits in Produktion sein

Snapdragon 8 gen 3, dann mal sehen wie valve die Kompatibilität zu X64 Spielen gelingen wird, GERADE 2d Plattformer benötigen niedrige Latenzen und mit BOX64 unter aarch64 linux war die Verzögerung für mich defnitiv merklich, mit gamehub unter android ebenso.
Und jedes Spiel einzeln portieren wäre zu aufwendig und kaum praktikabel

"
Supports stand-alone play, too

Steam Frame is a PC, and runs SteamOS powered by a Snapdragon® 8 Series Processor. With 16GB of RAM, Steam Frame supports stand-alone play on a growing number of both VR and non-VR games without needing to stream from your PC."

Growing number, ääh, naja

Dazu laut Valve die reine Spieleperformance noch etwas niedriger als beim Steam Deck - während man natürlich auf einem deutlich größeren Bildschirm spielt.

Ich frage mich ob dieses Headset nicht doch noch zu früh dran ist.

@SavageSkull Connectivity
Wi-Fi
Wi-Fi 7, 2x2

Dual radios enable concurrent 5Ghz Wi-Fi and 6Ghz VR streaming
Wireless Adapter
Wireless adapter included in the box

Wi-Fi 6E (6GHz)

Provides direct, low-latency link between headset and PC

Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Dazu laut Valve die reine Spieleperformance noch etwas niedriger als beim Steam Deck
ist ja auch ein SD8 gen3 ARM prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Steam Frame endlich da ist,
aber das FOV enttäuscht mich dann doch,
auch wenn es für Standalone bzw. Streaming nachvollziehbar ist,
aber muß mir auch noch,
für das gesamte Headset,
eine Meinung dazu bilden.

Vielleicht interessant ?

Suspektan schrieb:
@SavageSkull Connectivity
Wi-Fi
Wi-Fi 7, 2x2

Laut dem Trailer ist wohl ein Wi-Fi 6 USB AP dabei:

Wenn das Streaming gut funktioniert und das Tracking auch, ist sie sogut wie gekauft 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und iSight2TheBlind
Als Index und Quest3 besitzer muss ich sagen dass ich doch schon enttäuscht bin, mini Side/Up-grade gegenüber der 2 Jahre alten Quest3 ist nix wofür ich heute noch Geld ausgeben würde.

Kein Farblicher Passthrough ist auch schade

Zurück
Oben