• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BigWorm ... Microsoft wollte die 360 so schnell wie möglich auf den markt bringen um die ps3 zu schlagen...
aber die hätten das ding ma richtig testen sollen und nicht eine unausgereifte konsole aufn markt zu schmeissen ... aber zum glück is das jez behoben :D


Ich denke mal das MS bei ihrer nächsten konsole keine Scheisse bauen wird .... man lernt ja aus fehlern und ich HOFFE das MS das bei der next konsole wieder gut macht

mfg itzz_mee
 
Mann kann doch nicht ein Produkt auf den Markt werfen das wohl nicht ganz ausgereift ist. MS wollte vor Sony auf dem Markt sein. Ich hatte vor mir eine X360 zu kaufen aber erliche gesagt, hört und liest man zu viel über gewisse Probleme. Wenn ich mein Geld für etwas augebe dann möchte ich das es Funktioniert, ich möchte nicht das ich irgenwelche "fix keine Ahnung" Geschichten anstellen muss damit meine Hardware halbwegs läuft. Ich weiss die X360 Kostet nicht die Welt aber dennoch erwarte ich größtmögliche zuverlässigkeit für ein Produkt das ich erwerbe
MS dachte wohl man könnte das so lösen wie bei MS Software hier und da mal ein Patch und gut is... :p ;)
Also bleib ich am PC zumal die Maus Steuerung am PC einfach jeden Controller schlägt ;)
 
@arek ähm du weisst schon das das rrod problem schon gelöst ist ... das wurde nich mitn patch gefixxt -.- das wurde indem man cpu und gpu verkleinert gelöst ... also vorher war die cpu auf 90 nm wurde aber auf 65 nm geschrumpft und eben so bei der Gpu war auch 90 nm wurde dan auf 65 nm verfahren gefertigt :)
 
mal sehen wann ms sich zu diesem Fehler richtig äußert oder ob die einfach warten bis Gras über die Sache gewachsen ist

Mfg Piepsi
 
Schade um die Box.
und leider wieder mehr flamewar potential..
 
Also ich habe selbt keine X360 Freunde von mir schon und einer hat sich erst vor kurzem eine gekauft. Warum sich viele (nicht alle) Leute die X360 kaufen ist ja klar. Raupkopien und günstiger Preis. Ehrlich gesagt fand ich den RROD nie wircklich schlimm, da ich immer gedacht habe, das sich einfach die Xbox überhitzt. Außerdem ist dieser Fehler auch so gut wie behoben. Der jetzige Fehler regt mich aber dennoch auf, denn es scheint so, als sei das Problem schon eine längere Zeit bekannt, und gerade solche Kinderkrankheiten sollten endlich der Vergangenheit angehören. Hier scheint es sich um eine Art Fehler Serie zu handeln. Ich möchte die PS3 hier nicht in den Himmel loben, aber seit der 3. PS3 Version (2. Version 40GB) und dem neuen Laufwerk sind die Defektraten stark gesunken. Hier und da gibt es noch einen Produktionsfehler, aber ansonsten läuft es.
Ich frage mich sowieso wie die Xbox360 einen Preis von 99€ erreichen kann. So billig ist die Hardware auch nicht.

Außerdem habe ich mal eine Frage, und zwar ob das Update für das neue Board zwingend notwendig ist. Ich habe mal gehört, das solche Updates freiwillig sind und auch nicht auf die DVDs mit gebrannt werden. Sozusagen besteht auf der X360 nie ein Update zwang? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies aber bald geändert wird um Raupkopien zu erschweren.
 
neuere spiele verlangen das update auf nxe und andere updates leider
 
Okey hm welche Spiele sind das denn und stimmt das, dass es schwierigkeiten mit Raupkopien dann gibt. Würde es sehr lustig finden.
 
also um so neuer das spiel um so warscheinlicher das es ein update oder nxe benötigt das mit raupkopien kann ich dir nicht sagen habe ich nie mit beschäftigt kenne es nur das man ein neues laufwerk einbauen müsste was anderes kenne ich jetzt nicht
 
Tja wenn man der billigste am Markt sein will leidet eben das Qualitätsmanagment darunter.
 
jeder macht fehler auch ms. und wieviel millionen zocken mit der 360 und haben kein Problem?
was ein aufstand hier...
 
Wieso leider, das NXE bringt Features die nunmal schon lange fällig waren um Konqurenzfähig zu sein.
Dabei geht es nicht nur um die HDD Installation, die Konsole bietet mit NXE deutlich mehr, das fängt bei Auflösungsauswahl an und hört beim Partychat auf. Von Features wie das das Spiel nicht immer startet wenn man eine DVD einlegt, hätten schon von Anfang an dabei sein müssen.

Das MS was an der Hardware tuhen muss ist klar, nur sind andere Konsolenhersteller auch nicht besser.

WII, PS1, PS2, PS3 leiden an Laufwerkschäden, N64 an den ständig ausgelutschten Analogstick.
 
@anderster
ich habe auch beide konsolen aber ich muss erlich sein wenn eine davon kaputt gehen würde dann würde ich so ausflippen weil man viel geld bezahlt und verlangt doch auch was dafür oder?? mein TV hat jetzt ein problem an der HDMI buchse sharp sagte es liegt an der produktion die wollten den abholen und ich habe jetzt solange stunk gemacht bis sie gesagt habe das sie vorbei kommen und wenn der Fehler vor ort nicht behoben werden kann bekomme ich ein neues gerät ich sagte den ich zahle doch net fast 1000€ damit das ding nach 7 monaten in reperatur geht und so sehen es viele auch bei konsolen ich würde richtig terror machen mein kollege hat auch mit anwalt und klage getroht und hat eine neue box bekommen


@ niko 77

bis auf den party chat war alles von anfang dabei sorry^^
 
@Mav0

leider falsch, zum Beispiel kam die Auflösung 1680x1050 erst mit dem NXE, desweiteren die erwähnte möglichkeit der Installation auf HDD, und noch einige weitere Sachen, also so wie du es sagst ist es leider nicht.


Zum Fehler ich hab seit 3 Jahren ne Xbox .... vor einem Jahr nen ROD (altes Board) .... jetzt mit dem Falcon keinerlei Probleme. Von daher wird hier glaub ich ein wenig übertrieben, für das Geld ists finde ich ne super Konsole.

Lautes Laufwerk und laute Lüfter, gibts schon lange nicht mehr, hat das neue Laufwerk / Netzteil alles behoben.
 
Meine Falcon hat am Sonntag, dem 22.03.2009, auch diesen wunderschönen E74 Fehler ausgespuckt. :freak:
Wäre die PS3 bloß nicht so teuer. :o

Update: Laut der MS Repair Seite ist die XBOX bereits auf dem Weg zu mir. Dat wärr ja 5 Tage inklusive Versand, wenn sie morgen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@twixter
Ob nun Laufwerksschaden bei der PS3 oder E74 oder ROD bei der 360....

@Mav0
Nein war es nicht, es gab weder die automatische Auflösungsanpassung 720/1080p, keine Auflösungen wie 1680x1050. Es gab auch keine HDD Installation.
Bei angeschalteter Konsole startete ein Spiel automatisch, es gab lediglich eine Möglichkeit den Start der Disk zu deaktivieren beim Einschalten der Konsole!
Die Optionen Starten und Autostart sind zwei unterschiedlich paar Schuhe und Autostart abschalten während das Betriebes gab es defintiv NICHT vor dem NXE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als einen großes ROFL fällt mir dazu nciht mehr ein.... aber der finanzstarke "Support" wirds schon richten /ironie
 
Naja wenigstens haben die bei der MS einen anständigen Support im Gegensatz zu Sony. ;)
 
Boah Mav0 hammer wie du es Sharp gegeben hast, die müssen ja nu Angst vor dir und deinen Kumpels haben und sich in die Hosen machen :freak:
Bei deinem Schriftdeutsch und Sprachgebrauch haben die dich wohl eher ausgelacht ;)

Zur XBOX ich hab seit 3 Jahre eine und bisher nie was gewesen, kann mich also nicht beklagen =)
 
@diji2008
fesplatte kopie und so haste recht aber die 720p 1080p konnte man immer auswählen und dazu ist 1080p reines upscaling und dadurch hat man qualitäts verlust

und das die lüfter und laufwerk leise sind *stirnrunsel* naja ansichtsache also ich persönlich empfinde es als laut und nervig aber das muss jeder für sich selbst wissen


@fanboys jungs könnt ihr net mal neutral bleiben und warum muss man immer beleidigten werde ich wollte damit nur sagen das ich mich in so angelegenheiten aufrege weil die konsolen teuer sind und da halt schon was für verlange
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben