Nachfolger für 8800 GTS gesucht

und die ati karten haben alle kein physx, oder eine entspr. konkurrenzfunktion?
bin kein hardcoregamer, weiß zwar dass es sowas wie physx gibt, hab aber noch nie vor nem spiel gesessen und gedacht "boa geil, das war physx"...
Aber möglicherweise liegt das auch daran, dass ich nicht weiß was Physx genau macht :D

Ich probier das mit dem backen heute abend noch aus, und werde dann berichten.

@ frainer
k!su schrieb:
Ich zocke mit einer Auflösung von 1680x1050...
oder auf was willst du hinaus?
Außerdem kann man meiner Meinung kaum eine "zu starke" Grafikkarte empfehlen,
ich habe auch eine GTX 470 @ 1280x1024 an ihre Grenzen gebracht
und er hat ja ein Budget von 150€ angegeben, mit ner HD 6850 oder so kann er dann wenigstens auch mal AA ordentlich aufdrehen oder hat ein paar Reserven.

frainer schrieb:
Finde ich immer toll, die besten GraKa's zu empfehlen ohne zu wissen, mit welcher Auflösung gedaddelt wird.
Muß viel Spaß machen, anderer Leute Geld auszugeben ... :(

k!su schrieb:
Ich zocke mit einer Auflösung von 1680x1050...

Master-Schrotti schrieb:
Ein Leistungszuwachs ist schon da wenn du zu einer 5770 greifen würdest aber glaub mir du würdest dich zu Tode ärgern denn wer einmal Physx und die ganzen vorzüge einer Nvidia hatte der gibt das nicht wieder auf;)

Vielleicht spielt er aber keine Spiele, die das unterstützen ;)
An deiner Stelle würde ich vielleicht eher eine kleine Karte nehmen und dann, wenn du ein komplettes System kaufst, eine stärkere. sonst langweilt sich ja die arme. ;)

Bei BC2 würden man nur mit neuer CPU(quad) und Anderer Grafikkarte ein riesen unterschied merken, aber wenn du bis jetzt klar gekommen bist, Back sie und nicht zu zimperlich weil ist ja eh schon kapput :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch voll albern neue Grakas zu empfehlen obwohl er das Backen noch nichteinmal durchgeführt hat!
Warum für etwas Geld ausgeben wenn die alte es noch evtl nach dem Backen tut:freak:
Aber da zeigen sich halt die wahren Spezialisten!

Ich bin Euch ja für den Tip mit dem Backen sehr dankbar :-)
Ich teste das nachher und wenn es nicht erfolgreich ist, dann fahrt bitte mit der Kaufberatung fort :-)
Ich werde später berichten

Wenn Du auf ATI/AMD stehst nimm ne 5770, wenn Nvidia dann eine GTS 450. Beide Karten reichen vollkommen aus für das System.;)

Angenommen es liegt nicht an der Grafikkarte...
Kann ich
- Mainboard
- Arbeitsspeicher
- CPU

auch in den Backofen packen????

Hm da sollte man denn erst mal rausfinden was es ist (von nenn kumpel eine karte nehmen), aber wie gesagt nicht so zimperlich beim backen, wo ich das gemacht habe hat es gestunken und ich habe meinen finger nass gemacht und auf den metall rahmen gemacht und es hatte gezischt^^

Also Pixelfehler und ständige Freezes also wenn das nicht nach Graka schreit dann weiß ich auch nicht ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und schließ mal deine restliche Hardware aus!
Weil wenn du dir das Video was ich dir gepostet habe richtig verfolgt hättest dann wär dir aufgefallen das der Mann genau von diesen Symptomen die du uns schilderst gesprochen hat!
Das ist eine regelrechte Krankheit bei der 8xxx und 9xxx Serie und so gut wie fast alle haben sich durch die Backmethode wieder herstellen lassen manchmal haben sogar einige User hier im Forum die Karte mehrmals gebacken weil sie nach 6 Monaten wieder die gleichen Symptome gezeigt hat und schwuuups ging sie wieder!;)
Wieso weshalb warum das passiert keine Ahnung das ist unterschiedlich bei den einen sind es die Leiterbahnen bei den anderen Spannungswandler die Hauptsache ist doch das sie danach wieder funktionierten;)

das video hab ich selbstverständliche gesehen... :rolleyes:
Meine frage war jetzt rein aus interesse. Die symptome schreien nach graka, das ist klar.
Aber was ist nun, könnte ich das mit anderen komponenten auch machen?

Hast du schon gebacken?

Ich würde dir empfehlen das zumindest nicht in einem Backofen zu machen in dem wieder Lebensmittel zubereitet werden sollen.

VG!

Ok dann hab ich das falsch verstanden tut mir Leid!
Denn ich dachte du willst jetzt pauschal alles in den Ofen legen loooool
Ich sags mal so in meinem Bekanntenkreis hat auch schon einer sein Mainboard gebacken weil seine SATA Ports nicht mehr wollten und es hat tatsächlich geklappt das sie wieder laufen aber von einem Fall das einer CPU oder RAM gebacken hat ist mir nichts bekannt und kam mir sonst auch noch nicht zu hören;)
Wichtig ist halt für den Fall wenn wirklich mal das Mainboard nich mehr will das man sich im I-Net schlau macht welche Temperatur der Ofen haben muss denn ich glaube wenn ichs noch richtig in erinnerung habe hatte mein Kumpel sein Board nur mit 130°C gebacken!

@haeuslebauer

Das spielt keine Rolle es soll zwar etwas stinken aber der Ofen soll wenn man ihn noch ne halbe Stunde mit Umluft ohne Temperatur und zwischenzeitliches öffnen der Klappe wieder ganz normal riechen und das essen schmeckt danach auch nicht anders als vorher!
Ggf. kann man ja den Ofen danach mit Backofenreiniger behandeln und dann sollten definitiv keine Rückstände mehr da sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nee hab noch nicht gebacken. Eine spontane Dienstreise kam mir dazwischen. Ich werde es am Samstag machen und dann berichten.

So, gestern abend hab ich die karte backfrisch wieder eingebaut. Bis jetzt läuft sie ohne probleme und freezes. Scheint geklappt zu haben :-))))

hier wurde ja die 9800gtx erwähnt - kann mir hier vielleicht jemand sagen wie hoch der leistungszuwachs wäre, wenn ich diese karte gegen eine gtx580 austausche?

danke!

k!su schrieb:
So, gestern abend hab ich die karte backfrisch wieder eingebaut. Bis jetzt läuft sie ohne probleme und freezes. Scheint geklappt zu haben :-))))

Na siehste also hat die gute alte 8800er noch nicht ausgedient!
Klappt so gut wie immer die Backmethode und ein Neukauf ist abgewendet:D
Ergänzung ()

misterspuck schrieb:
hier wurde ja die 9800gtx erwähnt - kann mir hier vielleicht jemand sagen wie hoch der leistungszuwachs wäre, wenn ich diese karte gegen eine gtx580 austausche?

danke!

Hm da sich ja heutzutage keiner mehr die Mühe macht die alten gegen die neuen antreten zu lassen was meiner Meinung nach sinnvoller wäre als nur die neue gegen die alte Serie antreten zu lassen wird es schwer da genaue aussagen zu treffen!
Denn es gibt glaube ich mehr Leute die sich nicht alle 2 Jahre ne neue Graka kaufen als diese Frame Geilen die jede Serie haben müssen!
Von daher sind solangsam selbst die Computerbase Grafikkarten Test`s uninformativ geworden und haben ganz schön nachgelassen mit der Zeit!

Rein vom Bauch her würde ich mal sagen das die GTX 580 gegenüber der 9800GTX nen Leistungszuwachs von 25-35% haben dürfte!

Zuletzt bearbeitet:
echt so wenig? hatte so mit 50% gerechnet da die 9800er ja auch nicht mehr die allerneueste ist...

aber thx für die info :)

ps - stimme dir zu das auch mal ältere grakas in die tests mit einbezogen werden sollten!

Zurück
Oben