Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann sich sehr gut an vergangenen Tests entlang hangeln und bekommt somit auch eine grobe Vorstellung, wie hoch ein Performanceplus ausfällt.
Zwischen GTX 580 und 9800GTX/GT ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
OK überzeugt dann hat mein Bauch gelogen
Aber dennoch wäre es übersichtlicher wenn Computerbase die alten Karten nicht immer so schnell aus den Tests entfernen würde weil nun nicht alle jede Serie kaufen!
Das funktioniert leider nicht so einfach. Der Benchmarkparcours wechselt ständig, um den neuen technischen Anforderungen an eine Grafikkarte gerecht zu werden.
Und 3, 4 Jahre alte Karten beherrschen nunmal kein DX11.
Also bleibt nur die Methode des Entlanghangelns an älteren Tests.
Ja aber die DirectX 9 Tests bestehen ja immernoch und es gibt viele User die DirectX 10 oder 11 garnicht nutzen möchten sei es wegen dem Betriebssystem oder weil man die Effekte für übertrieben oder unreal hält was eher auf mich zutrifft!
Denn dieses ganze künstliche Licht und dieser ganze schmarn wirkt mir und auch einigen bekannten dem Realismusgrad entgegen und lässt das ganze eher wie einen schlechten Comic aussehen!
Meine Karte beherscht zwar DirectX 10 und mein Rechner wird damit auch spielend fertig nur nutzen tuhe ich es nicht und werde schon garnicht die DirectX 11 nutzen!
Ich erwarte ja nicht das 5 Jahre alte Karten immernoch im Test mit aufgeführt werden aber wie man aus diesem Thread nunmal sehen kann reicht es noch bei vielen um einige Serien zurück die auch noch garnicht so alt sind und nicht so Performanceschwach sind aber trotzdem aus den Test`s ausgemustert werden und viele User Interessiert es schon wie die realen Werte aussehen!
Das mit dem Langhangeln mag ja zwar gehen ist und bleibt aber im Endeffekt ungenau und ist für den Leser somit keine verbindliche Angabe!
Und ich glaube nicht das eine 9800GTX schon aus solchen Test`s ausgemustert werden sollte denn viele User besitzen noch Karten aus der 8xxxer Serie oder 9xxxer Serie!
Ich denke einfach nur und kann es auch ein wenig verstehen das die Test`s dann halt ein wenig aufwändiger wären da man halt die ganzen Karten nochmal aufs neue mit der neuen Software oder den neuen Benchmark Tools testen müsste aber Informativer wäre dies in jedem falle für die User dieser Gemeinde
Hi,
Zuerst mal eins: ne 9800 ist ne umgelablte 8800 und genau gleich schnell.
Ansonsten ist ne 460 keine schlechte wahl, da die mit deinem SYS gut hinkommen würde.
kannst aber auch ne 6850 in betracht ziehen.