Nachfolger für 8800GTS

@Punk
HÄ?! Wieso empfiehlst du ihm eine GTX560, wenn schon eine 460er von seiner Cpu ausgebremst wird (die hd5850 wird aber auch ausgebremst). Die gtx560 wird ihre Leistung noch schlechter entfalten können als eine gtx460, das ist praktisch rausgeschmissenes Geld. Wenn man 200€ ausgeben kann, heißt das nicht dass man das auch muss, schließlich fangen die 560er auch erst bei 200€ an.

Da könnte er genauso gut eine hd5870 nehmen, die gleichschnell rendert wie eine gtx470, die bekanntlich auf Augenhöhe mit der gtx560 ist. Dazu kommt, dass die hd5870 noch weniger Strom verbraucht.
 
Ja das die alle ausgebremst werden ist klar :p

3Q 2011 bekomm ich ein gebrauchten Q9550, dann wird nix mehr ausgebremst.

Und ich hab mich jetzt für die HD5850 von XFX entschieden.
Find das Referenzdesign einfach besser :)
 
Ich spiele Crysis im Moment auch auf 12fps, und ich nehme es wahr, als wenn es 40fps währen. Von daher muss Crysis nicht sehr flüssig laufen.
made my day! Diesen 12fps Satz werde ich mein Leben nicht mehr vergessen!!!:D Bei 25fps sehe ich schon wie es in Games ruckelt.
Hab das Thema mal in Forum angesprochen, und es geht nicht nur mir so
No comment
Mit Nachfolger ist gemeint, weil ich die schon gebacken habe
Also in den Sinne ja ich kann in die Zukunft sehen, und sagen die wirds nicht mehr lange machen^^
Ich kenne Leute die ihre Graka gebacken haben und damit schon über ein Jahr spielen. Von daher kannst du wohl doch nicht in die Zukunft sehen.
Ich würde dir auch eine GTX 560TI empfehlen da deine CPU teilweiße schon eine GTX 460 limitiert.
Total unlogisch:D

Zurück zum Thema mit der 5850: Entscheidung ist in Ordnung, wobei die 5870 noch ein bisschen besseres p/l hat. Viel Spaß mit der Graka.
 
3Q 2011 bekomm ich ein gebrauchten Q9550, dann wird nix mehr ausgebremst.

Wozu ? Denke den Q6600 kann man Top mit einem Autokühler bei 4GHz betreiben .... was wurde aus diesem Projekt eigentlich?

12FPS ist ja wie Daumenkino :D
 
Und halt paar 1080p Videos bei Youtube^^


Selbst eine Onboard GPU kann das.

Die Videos auf Youtube die in 1080p bereit stehen, haben keine Datenrate von 16/20/25 oder 30MB/s. Sonst könntest du es kaum anschaun, ohne es mal runterladen zu lassen. Da bräuchte man DSL 300.000 :)

Wird alles komprimiert, lade es selber zwar in full-hd, also mit 20mb/s hoch, aber sieht am ende immernoch besser aus, als hätte ich es mit einer datenrate von 2mb/s hochgeladen. :)
 
für knapp 200€ bekommt man ja schon ne HD 6950 mit 2GB find ich im Moment preis-leistungsmäßig sehr gut.
 
Hui, 2 Tage nicht vorbeigeschaut und gleich 6 neue Beiträge :lol:

Und doch ich kann immer noch in die Zukunft sehen, da es gestern bei Crysis wieder den großen schwarzen Fleck unten im Bild gab.
Also mit Pech gehts sie heute noch flöten :(

Aber ich hab hier ein Angebot gefunden: http://geizhals.at/a628897.html

Zuschnappen?

Edit:
Q6600 weggelassen, da mir der Q9550 angeboten wurde ;)
Autoradi weg, da der doch du dreckig ist und der mir dann halt doch zu groß ist.
Kommt ne kleine Wakü mit Singl-Radi rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ka)
Eine Wakü mit nem Single Radi lohnt sich nicht. Da kann man fast zu einer H50 oder H70 greifen, denn beides hat keine Leistungsvorteile ggü. einer Lukü. Ich würde an deiner Stelle gleich mit einem Tripple oder wenigstens einem Dual Radi einsteigen und mir auf jeden Fall die Möglichkeit offenlassen einen zusätzlichen Radi einbauen zu können.

Die hd6790 würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, wenn dir das Geld schade ist, wäre eine gtx460 1GB eher zu empfehlen. Lies dir den Test hier auf CB durch, welcher m.M.n. nicht gerade für die Karte spricht (wie bei fast allen beschnittenen Grafikchips).
 
Die HD 5770 wäre auch nicht zu vernachlässigen. Besserer Stromverbrauch und nicht viel schlechter als ne 6790. :)
 
Naja die wäre für seine Ansprüche (selbst wenn für ihn 12fps noch flüssig sind :evillol:) und der Auflösung dann doch etwas zu schwach auf der Brust. Nach unten hin hat er ja viel Spielraum, aber ob ihm die Leistugn ausreichen wird, wage ich zu bezweifeln.

Oder es bleibt beim Alten und du holst dir eine hd5850/70. Die Entscheidung bleibt dir überlassen, schließlich wurde das Thema hier schon ziemlich durchgekaut und es wurde alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge ich sage dir, damit machst du nichts falsch
 
habt ihr gewusst das es von Sapphire auch eine HD 5830 und eine HD 5850 Extreme gibt.?denn bei alternate eben gefunden.einfach mal nur das wort oben links Sapphire Extreme eingeben.

da ist die HD5830 für 99,90Euro
und die HD5850 für 119,90Euro

welche ist besser?und warum snd die beiden bei geizhals nicht zu finden?
 
Hier die Links:
HD 5830
HD 5850

Von der HD 5830 würde ich die Finger lassen aus ähnlichen Gründen wie bei der GTX 550 oder der HD 6790.

Eine HD 5850 für 120 Euro derweil ist ein sehr gutes Angebot.
 
Zurück
Oben