Nachfolger für AMD R380 gesucht

U

ultrAslan

Gast
Habe mir heute Ark gekauft und installiert. Muss aber leider feststellen das es nicht so besonders ausschaut mal abgesehen von den Frames. Meine Hardware schaut wie folgt aus.

Intel i5 4460
8 gb Ram
256 SSD Samsung
1 TB HDD
MSI R380 4 gb
450 Watt Cooler Master G450M Modular

Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt eine AMD RX 480 zu kaufen. Gebe es da einen spürbaren Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nicht den den du dir erhoffst. Von deiner Situation aus solltest du eher eine 1070 anpeilen (oder auf Vega warten) um einen guten Schub zu spüren. my2cents

Hmm ok das ist blöd. Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Hier mal meine Settings. Hab leider nur um die 30 fps

Anhänge

• snip_20170203203155.jpg
    snip_20170203203155.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 230
Dir ist aber bekannt das Ark halt extrem Performance frisst?! Es verbessert sich zwar stetig, aber Ark ist nicht als Performancewunder bekannt und benötigt (zu) viel Rechenpower.

Ja das wusste ich bereits nur das es dann so extrem ist hab ich auch nicht erwartet

Also, wenn es dir im Besonderen um Ark geht lohnt sich mMn das Upgrade auf die 480 nicht wirklich. Aber es mag da andere Meinungen geben; ich würde weiter sparen.

Hi,

geht es dir um bessere Grafik oder mehr FPS ?

Ich habe das Game auf mittleren Details mit meiner GTX 750Ti mit 2GB Vram spielen können.

Bei den Grafiksettings würde ich die Welttexturen "episch" runterschrauben dafür die Sichtweite auf "MAX"

Nachbearbeitung würde ich auf "Mittel" stellen und den Regler Bodendetails auf die Hälfte.
Den Regler Bodendetails Entfernung dafür auf "MAX"

ps: ARK braucht richtig viel RAM meine alten 8GB DDR3 waren immer voll, habe daher auf 16GB DDR3 aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem jetzigen Rechner ARK neu installiert und auch eine RX 480 besitze ich erst seit Ende Dezember. Nachfolgend meine Einstellungen und FPS sowie RAM-Auslastung vor Spielstart und danach (max Wert!) FPS von 35-50 grob...

(im Hintergrund lief auf dem 2. Schirm der Freitagsstream vom Gronkh)

0.png ARK Survival Evolved.jpg 2.png

EDIT: warum hab ich da 2 kaputte Anhänge? grmpf.... bitte ignorieren

Anhänge

• 1.png
    1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 174
  • 1.png
    1.png
    28,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin ganze ecke mehr frames wie ich. Ja mal schauen vielleicht hol ich mir ja auch in einigen Monaten auch ne 1070.

Zurück
Oben