Nachfolger für ATI Radeon 9800 gesucht...

ich habe auch eben noch gesehen, dass Der Prozessor Sockel AM2 benutzt, das Motherboard aber AM2+, das dürfte jedoch kein Problem darstellen denke ich...

GDDR3 der Graka und DDR2 des MB und des RAM passt auch, oder?

eieiei... bin viel zu ungebildet auf der Ebene... ;)

AM2 CPU auf AM2+ Board ist kein Problem, DDR2 Hauptspeicher und GDDR3 Grafikkartenspeicher auch nicht ;)

also wenn sich bis heute Abend niemand beschwert, dass die Zusammenstellung der letzte Müll is, wirds das wohl werden :P

Danke, ciao!

Die Zusammenstellung ist echt okay so, wenn du die Radeon 3870 irgendwo zum Preis der 9600GT bekommst wär die auch ne Alternative. Die gibt es mittlerweile auch schon für 95€.

@MRM @Seppuku doch da gibt es nen Hintergrund wenn das Board die Rams nicht unterstüzt kann das zu Kompatiblitätsproblemen mit den Nvidiatreibern führen hab das selber durch mit meinen Gigabyte Board dort hatte ich auch erst Mdt Ram drauf und immense Probleme mit den Grafiktreibern kaum hatte ich den Ram gegen für das Board zertifizierten Corsair Speicher ersetzt waren die Probleme weg.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben am besten in der Kompatiblitätsliste beim Mobo Hersteller gucken.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Boards die mit manchen grafikkarten nicht zurechtkommen, aber die chance ist minimal.

fals es dich stört, dieser RAM wäre auch noch onteressant, ich besitze ihn und er reicht vollkommen aus, und kostet fast das selbe

viele die ich kenne benutzen diesen RAM im PC und kein einziger hat probleme

mfg Korro

lohnen sich 6€ aufpreis, wenn ich statt der GT 9600 eine HD 3870 dafür kriegen würde?

wie stelle ich das dann am besten mit meinem VGA Monitor an, wenn die beiden Karten jeweils 2x DVI haben? mit welchen Verlusten? :o :)

VGA Adapter liegen immer bei! die HD3870 ist ein wenig schneller, und verbraucht im Idle ca 14W weniger, dafür unter last ein wenig mehr!
von daher, würde ich sagen, lohnen sich die 6€, aber du musst es natürlich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
für 6€ würd ich das auf jeden Fal machen klar, die Adapter sind immer dabei.

Ich würds so machen,

AMD Athlon X2 4800+ "AM2/2500MHz/Brisbane" -59€
GigaByte GA-MA770-DS3 "AM2+" -66€
ATI Radeon 3850 "512MB-Speicher" -79€
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit -36€
Gesamt -240€

Damit kannst du noch auf 4GB RAM aufrüsten und auch auf die kommendem 45nm Phenoms setzen.

Zurück
Oben