Nachfolger für Borhter MFC5890CN gesucht

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich den o.g. Drucker und bin auch noch immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider ist er mir mittlerweile zu groß und der Netzwerkport scheint defekt zu sein weshalb ich nun Ersatz brauche. Dabei lege ich auf folgendes Wert:

- Multifunktion (Scannen, Kopieren, ggf. Faxen)
- Einzelpatronen ohne Chip (also vermutlich wieder ein Brother)
- Kompakter als das bisherige Modell (A3 brache ich nicht)
- Netzwerk per Kabel oder WLAN

Bei Amazon habe ich den Brother MFCJ430W gefunden, welcher sich von den Spezifikationen her gut ließt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Modell, oder andere Vorschläge?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Jens

Ich hab den DCP-195C und bin vollkommen zufrieden. Ich glaub der DCP-J315W ist der selbe nur mit WLAN und wäre damit was für dich.

Was wäre denn dein Budget?
Zu Brother MP´s würde ich an deiner Stelle ebenfalls tendieren.

Budget ist erstmal egal, aber wäre schön wenn es nicht teurer als der alte wird (der hatte um die 160€ gekostet). Das von mir genannte Modell würde da natürlich gut reinlaufen. :)

Nur mal so eine Frage muss es wieder ein Tintenstrahl sein?

Nicht zwingend, aber ich lege wert auf ein Multifunktionsgerät, Farbe und ich schlafe in dem Raum in dem auch der Drucker schläft. Daher würde ich eher zu einem Tintenstrahldrucker tendieren.

Okey wenn du in dem gleichen Raum schläfst würde ich auch bei der Tinte bleiben, ich tendiere halt immer lieber zu Laser da mich bei Tinte das verklumpen aufregt, wenn man das Gerät mal längere Zeit nicht benutzt.

Das Problem habe ich bei meinem bisherigen Gerät, dank intelligenter Selbstreinigung nicht (nicht mal nach 10 Monaten ohne drucken). :)

Zurück
Oben