Nachfolger für BX200?

@PcFuchs
Bitteschön, gerne doch :)
Denke, das ist eine gute Wahl. Sie wird es nun eine ganze Weile tun, sehr schnell ist sie obendrein.
Auch im praktischen Sinn ist es ein guter Kauf.
Eines noch, die WD wird natürlich wärmer werden als die alte 2,5er. Sollte sich, außer bei richtigem
heavy load, keinesfalls negativ auswirken. Sprich, ob sie je drosseln wird wirste kaum merken.
Bei normaler Anwendung wird es nicht vorkommen.
Crystaldiskinfo ist ja bekannt, da kann man sich die Temps und den Status ja in der Taskleiste anzeigen lassen.
NVMe bis sagen wir mal 55-60Grad ist noch ok, ne HDD wollte ich bei den Temps aber nicht kochen lassen.
Vor allem bei externen HDDs erlebt man manchmal seine persönliche Offenbarung wenn man sieht
wie warm die teils laufen.
Ab ca 70-75° wird die WD leicht runterdrosseln, das ist normal. Könnte man mit nem kleinen Kühler
vermeiden bzw. vermindern. Kommt aufs Board und die GraKa an.
Wie schon erwähnt, das tritt bei Dauerschreib-/Leselast auf, nicht bei den unter Windows normalen Zugriffen.
Und die BX kann zudem ja noch zweitverwendet werden. Sollte sie gar nicht mehr verwendet werden
gibst Bescheid in welcher Mülltonne sie rumliegt - natürlich nur wenn sie nicht defekt ist :D
Wünsche viel Freude mit der neuen SSD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BX wird dann wohl in meine PS3 wandern;)
Da tun es 240 GB alle mal und danach ist sie deutlich schneller und schön leise :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Klug, so machste das. Ist auf jeden Fall schneller als jede Platte!
 
Die QVO würde ich eher zum Datengrab degradieren, gerade bei spielen die viel Daten streamen kann der lahme QLC-NAND mal zu hängern/verzögerungen führen.
 
Denniss schrieb:
Die QVO würde ich eher zum Datengrab degradieren, gerade bei spielen die viel Daten streamen kann der lahme QLC-NAND mal zu hängern/verzögerungen führen.
Also ehe ich eine 100€ SSD zum Datengrab ernenne muss noch einiges passieren:freak:

Kann mir nicht vorstellen, dass diese "Hänger" oder "Verzögerungen" sich beim spielen groß bemerkbar machen. Zumindest ist mir nie derartiges aufgefallen.

Es soll ja sogar Leute geben die Spiele auf ihrer HDD speichern und die laufen trotzdem anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10
Wie gesagt, kommt aufs Spiel an. manche laufen problemlos auf HDD wogegen andere deutliche Vorteile bei Ladezeiten zeigen wenn die auf SSD liegen. und ne volle QLC verhält sich nun mal anders als ein fast leere QLC wie sie bei Tests gerne präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Zurück
Oben