Samsung Smartphone Nachfolger für S7 gesucht

losthdd

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
182
Hallo

mein Onkel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für sein Samsung S7.
Da er damit soweit zufrieden war, soll es wieder ein Samsung werden und ich Vorschläge liefern :)

Folgende hab ich mal ausgewählt:

S10 lite 6,7", 8GB, 128GB
S10 e 5,8", 6GB, 128GB
A71 6,7", 6GB, 128GB
A51 6,5", 4GB, 128GB

Hauptnutzung des Geräts:
Surfen
Whatsapp
Fotos

Meine Empfehlung für eine erneut lange Nutzung über mehrere Jahre samt Updates wäre entweder das s10lite oder das A71.

Was meint ihr?
S20 würde ich aufgrund des aktuell noch hohen Preises ausschließen, wäre wohl auch etwas oversized :)

Beste Grüße
losthdd
 
Warum muss das Ding ersetzt werden? Surfen und Whatsapp kann jedes (Potato)Gerät, gute Photos kosten halt etwas mehr.
 
Ich hätte das S10e genommen, wenn es den Fingerabdrucksensor im Display gehabt hätte. Das ist mir schon wichtig, und seit das normale S10 habe, auch wichtiger.

Also Surfen und Whatsapp können alle der Geräte. Fotos kannst du dir ja selbst anschauen, welches wie gut ist.

Aber eigentlich wäre noch wichtig zu wissen, was dir grundsätzlich an so einem Gerät wichtig ist - zur langen Nutzung gehört ja auch, dass du damit zufrieden bist.
 
Danke für eure Hinweise:
Kabellos Laden hat er überhaupt nicht erwähnt, nehm ich als Argument mal mit, falls ihm das wichtig ist.

Klar kosten gute/bessere Fotos etwas. Daher auch die (fast) volle Breite von 300-550€ aus der er dann aussuchen darf :)

Ich frag auch gern noch mal nach, wieso genau er wechseln möchte und was neben den drei genannten Fokus-Punkten weitere Nutzungsszenarien sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich bin vom S7 zum S10e gewechselt und bin soweit ganz gut zufrieden. Hat auch fast die gleiche Größe, nur mit mehr Display. :D -> super handlich. Negativ ist mir bis auf den Akku eigentlich nichts aufgefallen. Mit mäßiger Nutzung ist 1 Tag drin. Am Abend komme ich auf ca. 30-40% Restladung.

Aber Rest ist super, Fotos & Videos mehr als brauchbar, Fingerprintsensor an der Seite funktioniert ohne Probleme und das Display ist schön anzusehen. Für ein, zwei Videos sind die Stereo Lautsprecher auch zu gebrauchen.
 
@losthdd es gibt keinen Nachfolger, kein Grund es wegzugeben,, es hat gerade vor ein paar Tagen noch Android Patches erhalten, und selbst wenn nicht , was frühestens so Dezembet sein könnte, werden Apps für Android 8 garantiert auch noch länger ausgeliefert.
Für meine Frau war es letztes Jahr das Smartphone , das bei allen Providern, VoLTE, VoWifi,könnte, NFC hat, Klinke hat, Qi hat, Micro USB fürs ZuBehör hat, Microsd , Aptx fürs Headset , weiß gar ned mehr was noch alles
Frag mich gerade ob es s10 gibt die in HEVC beschnitten wurden, wenn nicht in de evtl bei den fernöstlichen Modellen
 
Also Micro-USB wäre für mich ein Grund, davon weg zu wechseln :-)
Mich nerven solche Geräte nur noch.
 
so hab noch ein paar Infos eingeholt:
Muss mich zunächst korrigieren, er hat kein S7 sonder ein S6 edge, bei dem auch der Akku stark nachlässt.
Was auch ein Grund des Wechsels ist. Hatte ich vom letzten Telefonat leider falsch in Erinnerung - sorry.

Kabelloses Laden wird nicht benötigt.

Ansonsten hat er neben den 3 oben bereits genannten Punkten nur noch weitere Apps genannt, die aber unabhängig von der Hardware laufen sollten.
 
Wenn er mit der Größe klar kommt ist das S10 Lite sicher eine gute Wahl. Mehr Akku bekommt man zur Zeit nicht.
 
finley schrieb:
Wenn er mit der Größe klar kommt ist das S10 Lite sicher eine gute Wahl. Mehr Akku bekommt man zur Zeit nicht.
das würde ich so nicht unterschreiben. ok das lite hält schon gut durch, aber als "nonplusultra" würde ich das jetzt nicht sehen.
 
dogue schrieb:
das würde ich so nicht unterschreiben. ok das lite hält schon gut durch, aber als "nonplusultra" würde ich das jetzt nicht sehen.

Hättest du noch andere Empfehlungen?
 
da es ja ein samsung sein soll nein. von den 4 würde ich auch erst zum lite und dann zum 10e tendieren,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: losthdd
Zurück
Oben