Nachfolger für Galaxy S7 gesucht

Genicksalto

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
693
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy S7. Dieses wird von meiner Frau übernommen.

Meine Anforderungen:
  • Android (mit Google Services)

  • Kamera: so gut wie irgendwie möglich. Wir haben einen Hund und 2 Kinder, daher wird viel im Haus und auch in Bewegung fotografiert. Ich würde das S7 heute immer noch was das angeht als "sehr gut" bezeichnen! Die Kamera sollte keine Verschlechterung darstellen

  • Größe: Ich bin kein Freund von den heutigen riesen Geräten, aber möchte dadurch auch nicht zu sehr einschränken. Das Handy muss in die Hosentasche passen. Am liebsten wäre mir ein Display mit Seitenverhältnis 16:9. Das ist heute offenbar nicht mehr der Standard, sondern die Dinger werden noch länger :rolleyes: Also falls es was gibt, was nicht so ellenlang ausfällt, ist das mein Favorit.

  • Performance: Ich spiele derzeit hauptsächlich Hill Climb Racing 2 und Sky Force Reloaded. Also keine besonders anspruchsvollen 3D Games. Aber diese sollten wenigstens TOP laufen, also mindestens so wie auf dem S7. Ich habe es bereits ernsthaft mit "fairen" Geräten versucht: Fairphone und Shift6m. Beide konnten (neben anderen Nachteilen) keins der beiden Spiele annähernd flüssig darstellen. Es war eine einzige Ruckel-Orgie.

  • Speicher: Da bin ich genügsam. Das meiste wird eh gestreamt. Derzeit habe ich auf einer SD-Karte die verbleibende MP3-Musik, aber ein SD-Slot ist kein Muss.

  • SIM: ich habe nur eine Karte, also reicht auch 1 Slot.

  • Klinkenstecker

  • USB-C

  • Benachrichtigungs-LED (EDIT: nicht mehr nötig)

  • NFC

  • Budget: € 400,-
Bin gespannt was ihr empfehlt!
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nach einem S10e.
Von der größe her genau gleich ansonst schauts schlecht aus mein ich.

Ende 2019 wechselte ich vom S7 auf das S10e für unter 400.-

Nachteile aus meiner Sicht.
  • keine Benachrichtigungs LED
  • Fingerabdrucksensor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@Genicksalto Galaxy Note 10, aus dem Bauch raus, denn laut Liste, ist das u.U, der Nachfolger, was eine Chromecast Spiegelung angeht., sollte der 16:9 Anforderung entsprechen
Nur so als Hinweis, Samsung stellte den Mirror Link Support ein, falls das teuerste Zubehör in Form des Autos vergessen wurde
 
Ich kann das Mi Note 10 nur wärmstens empfehlen, zwischen diesem und den S7 liegen Welten! Bin selbst umgestiegen 😁

Die Kamera ist wirklich spitze und der Akku eine ganz andere Liga. An die Größe gewöhnt man sich Recht schnell. Durch allways on Benachrichtigen fällt die fehlende LED nicht auf.
 
Always on hat doch dein s7 auch schon, hast das noch nie genutzt?
 
Habe nun das Always On Display ausprobiert mit Benachrichtigungen. Ich finde es ist zwar ein Rückschritt zur LED, aber ich kann damit leben. LED ist also nicht mehr erforderlich.
 
Würd noch immer nach einem S10e ausschau halten :)
 
Ist auch mein Favorit. Liegt aber leider über Budget (Neugerät).

Ich habe mir noch die Samsung M und A Reihen angesehen. Da ist das A41 ähnlich kompakt wie das S10e.
 
Genicksalto schrieb:
Ist auch mein Favorit. Liegt aber leider über Budget (Neugerät).

Schade.
Kanns nicht glauben das es noch immer so teuer ist.
Wie gesagt ich hab im Nov/Dez 2019 bei der Telekom OHNE Vertrag unter 400.- gezahlt.

Viell. gibts gerade oder bald wieder eine Aktion :)
 
Für €400,- hätte ich es bereits bestellt :cool_alt: Nun eilt es nicht, da mein S7 noch funktioniert. Also warte ich mal auf eine Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
würde auch zum Pixel 4a tendieren, 350 € ist echt eine Ansage und vor allem - es ist ein recht kompaktes Smartphone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
Ich hatte ein Huawei P30 in der Hand und war total begeistert. Der Formfaktor war für mich noch in Ordnung und es erfüllt alle meine Anforderungen.

Nun muss ich aber lesen, dass die weitere Google Unterstützung auf der Kippe steht. Ich dachte bis dato, dass nur neuere Modelle ohne Google Apps kommen, aber Modelle der 30er Reihe nicht betroffen sind. Das scheint nun nicht mehr sicher zu sein.

Würdet ihr das Risiko eingehen?
 
Genicksalto schrieb:
Würdet ihr das Risiko eingehen?

ich nicht. Aber das scheiden sich die Geister. Es wird sicher Möglichkeiten geben das Gerät aktuell zu halten. Aber wie genau und ob Huawei sein Versprechen einlöst, steht in den Sternen.
 
Zurück
Oben