Nachfolger für Galaxy S7 gesucht

Genicksalto schrieb:
Ich hatte ein Huawei P30 in der Hand und war total begeistert. Der Formfaktor war für mich noch in Ordnung und es erfüllt alle meine Anforderungen.

Nun muss ich aber lesen, dass die weitere Google Unterstützung auf der Kippe steht. Ich dachte bis dato, dass nur neuere Modelle ohne Google Apps kommen, aber Modelle der 30er Reihe nicht betroffen sind. Das scheint nun nicht mehr sicher zu sein.

Würdet ihr das Risiko eingehen?
Immer dran denken, dass das P30 auch ein halber "Renter" ist und schon 1,5 Jahre auf dem Markt. Die Frage ist generell wie lange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt. Im Zweifel lieber auf ein aktuelleres Gerät gehen, z. B. Oneplus Nord oder Pixel 4 (a)
 
Ein 1,5 Jahre altes Gerät als "Rentner" zu bezeichnen ist ein Problem der heutigen Wegwerf-Mentalität. Besonders dann problematisch, wenn es um wertvolle Rohstoffe geht. Was ist dann mein Galaxy S7?

Ich persönlich glaube, dass Sicherheitsbedenken durch ausbleibende Updates in der Android-welt überbewertet werden.
 
Es geht ja nicht darum ob es ein "Rentner" ist, sondern darum ob es sinnvoll ist ein 1,5 Jahre altes Smartphone jetzt noch zu kaufen. Ich hatte bis vor einem Jahr sogar noch ein S5. Das war auch ein schnönes Handy, trotzdem hätte ich es mir nicht nochmal neu gekauft
 
Für meine Anforderungen wäre das P30 die beste Lösung, egal ob es schon "alt" ist. Daher habe ich es in Erwägung gezogen. Durch die täglich neuen Meldungen bzgl. Huawei habe ich aber mittlerweile ein schlechtes Gefühl und werde eine der Alternativen nehmen.
 
Das Mi Note 10 wurde ja schon in den Raum geworfen, aber wie wäre es denn mit der Lite Version? Ist für unter 300€ als 128GB Version zu haben.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-10-lite-testbericht/

Kamera-Typ bin ich selbst nicht, aber der Link hat die Fotos in Originalqualität, kannst ja mal gucken, ob es dir gefällt.

(Oder ob 100 Euro den Aufpreis für Kameras wert ist.)
 
Hallo,

da ich nicht einen eigenen Thread dafür starten möchte klinke ich mich hier ein. Ich habe ähnliche Anforderungen. Ausgangsbasis ist das Galaxy S7. Leider funktioniert es nicht mehr, weshalb ich nicht auf das Pixel 4a warten kann.

Die Kamera ist sehr wichtig und auch ein Micro SD Slot. Die empfohlenen Geräte haben leider keinen Micro SD Slot bzw. ist das S10e kaum zu bekommen.

Hat jemand eine Empfehlung? Budget < 500€.

Vielen Dank!
 
Das Mi Note ist sehr schwer lieferbar und leider ohne SD Slot. Hat noch jemand eine Alternative?
 
Ich habe mich aus den gleichen Gründen für ein Xiaomi Mi 9 Lite entschieden. Bin zufrieden, da ich mich an die Größe weitgehend gewöhnt habe. Beim Tragen in der Hosentasche ist es manchmal eng, aber sonst hat es nur Vorteile. Und da für mich die Benutzung und somit die Vorteile mehr wiegen als die Nachteile in der Hosentasche, bin ich jetzt mit dieser Größe einverstanden.

Einzig ein Samsung Note 10 Lite reizt mich noch sehr. Das ist für etwas über 400,- zu bekommen und da werde ich fast schwach.
 
Zurück
Oben