Nachfolger für i7 3770k?

Schon versucht die Pins wieder in die richtige Position zu biegen?
 
Du meinst die Kontaktflächen? Weil Pins hat die CPU keine. Dann ist natürlich zu 99,9% Schicht im Schacht
 
Freezehead schrieb:
Schon versucht die Pins wieder in die richtige Position zu biegen?

Damit meinte ich die Metallplättchen an der CPU, die sind hinüber.
Ist ja auch egal, was neues muss auf jeden fall her, das Board ist sowieso schrott.

Edit:
Wie siehts jetzt mit dem Xeon oder i5 aus? Wenns möglich ist nehme ich einen von denen, da kann ich noch etwas in eine neue Festplatte investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, beim Xeon-1230 v5 läuft DDR3 nicht, da brauchst ja spezielle Xeon-Chipsätze.

Und ja, ein i5-6600K würde gehen. Damit bist du in einigen Spielen auch schneller unterwegs, in MultiThread-optimierten Spielen kannst da aber sogar weniger Leistung als mit deinem alten haben.
 
Necareor schrieb:

Lässt sich bestimmt auch gut übertakten, oder?
Ich erinnere mich grob an meinen i5 760, der konnte schon auf 3,6GHz gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn du von einem I7 kommst würde ich niemals einen I5 nehmen. Das wäre, zumindest von den "Kernen" ein Rückschritt, Spiele wie BF1 werden dir HT danken.
 
HT wäre fürn Vorteil, ja. Da würde ich auch den Xeon nehmen wenn der DDR3 unterstützen würde.
Naja wird wohl doch der 6700k werden.
 
rmir185 schrieb:
Damit meinte ich die Metallplättchen an der CPU, die sind hinüber.
Ist ja auch egal, was neues muss auf jeden fall her, das Board ist sowieso schrott.

Wenn nur die Plättchen an der CPU hinüber sind, warum ist dann das Board auch schrott?
Sonst kaufe dir doch einfach gebraucht einen I7 oder Xeon für dein jetziges Mainboard?
 
Warum den DDR3 Speicher nicht verkaufen und DDR4 kaufen?

HisN schrieb:
Ivy auf Haswell sind 15% mehr Leistung bei gleicher Anzahl von Kernen und gleichem Takt. Musst Du wissen ob Du dafür Kohle ausgeben willst.
Eher 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an der Ecke leicht gebrochen.


Weil ich den einfach net verkaufen will.
 
Diese Logik verstehe ich nicht: Wenn du auf ein neues System und DDR4 Speicher aufrüsten kannst, was willst du dann noch mit deinem alten DDR3 Speicher?
 
Der letzte Ram den ich verkauft habe war vor glaube 8 jahren, war damals noch DDR2 und da hatte ich danach stress weil die zwei Riegel nie angekommen wären. Seitdem verkaufe ich generell keine PC Teile mehr.
 
Kleinanzeigen, Abholung vor Ort und fertig :) Wäre ja quatsch alles funktionierende was man mal aufgerüstet hat im Schrank verstauben zu lassen bis es nix mehr Wert ist.

mfg
 
Oder einfach mit versicherten Versand verschicken. Dann hast du den Beweis, dass du es abgeschickt hast.
Habe schon oft Hardware gekauft und verkauft. Hatte nie Probleme.
 
Es wird ja nicht immer beim RAM bleiben was man Upgradet aber die alte HW dennoch funktionert
( GPU zu langsam z.b. ) :) ... du meintest ja generell keine PC Teile mehr.
 
CPUS,Boards usw verkaufe ich ja nicht, die behalte ich als Andenken, bis auf den 3770k und das Board, das fliegt weg xD
 
Zurück
Oben