Nachfolger für LG G2 bis 300€ gesucht

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Da mein LG G2 kurz vor Ablauf der Garantie kaputt ging, bekomme ich nun von Amazon den vollen Kaufpreis erstattet.
Ich war mit dem LG G2 bisher sehr zufrieden und es hätte sicherlich auch noch das nächste Jahr gereicht, doch nun suche ich einen Nachfolger der folgendes bietet:

-max 300€
-Größe 5" bis 5,5"
-Full HD
-großer interner Speicher, bei keiner SD-Card min. 32Gb
-möglichst großes Diplay bei schmalen Rahmen (das G2 war da echt super)
-großer Akku (3000MAh), der auch lange durchhält
-möglichst wechselbarer Akku --> zur Not auch ein fest verbauter Akku, der inoffiziell wechselbar ist
-Android 6 mit garantierten Update auf Android 7
-Buchse für Klinkenstecker:D
-ansonsten sollte es nicht langsamer als mein altes LG G2 sein

Ich dachte schon an das Huawei P9 Lite, aber da soll der Akku trotz 3000MAh nicht so toll sein.
Habt ihr noch alternativen?

Edit:
Das Moto X Play scheint auch ganz gut zu sein, leider ist der Akku fest verbaut. Kann man diesen zur Not dennoch wechseln? --> ok das scheint zu funktionieren...https://www.youtube.com/watch?v=R3jUy3wr18Q

Edit:
Gibt es bei Huawei noch den Berechtigungsmanager bzw. bieten andere Hersteller so etwas an?
Damit konnte man doch sagen, ob eine App senden darf oder nicht und man brauchte kein Root dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem (LG G2 defekt) und bin auf das Moto G4plus umgestiegen. Das macht bisher einen hervorragenden Eindruck. Der Rand ist nicht wirklich so dünn wie beim LG G2, ansonsten vermute ich erfüllt es Deine Anforderungen.
 
Ich bin vom Leder des G4 noch nicht ganz überzeugt, die Versionen ohne Leder sind komischerweise kaum zu bekommen oder sehr teuer.
Werde mir aber mal die genannten Geräte live anschauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand auch vor einem Monat vor der Entscheidung und hab mir das ZTE Axon 7 mini geholt bn jetzt richtig froh darüber Hammer Sound und Akkulaufzeit auch update auf Android 7 soll kommen und es kam vorgestern erst ein Update mit neuesten Sicherheitspatch und Optimierungen :D

PS : Silikonschutzhülle ist auch da beigelegt :)
Link : https://www.amazon.de/dp/B01I092Y2E/ref=twister_B01LT3KFLK?_encoding=UTF8&psc=1
 
Achtung, beim Moto G4 Plus gibt es ein Problem mit vielen Netzteilen, bei denen sich das Touchpad dann selbstständig macht
 
An das Display - Gehäuse Ratio des LG-G2 kommt kein anderes Smartphone auch nur annähernd heran, ich nutze das LG-G2 seit über drei Jahren auch heute noch Täglich weil es in meinen Augen bis heute einfach kein würdiger Nachfolger dafür gibt.

Aber da die Akkulaufzeit doch mittlerweile merklich nachlässt habe ich mir ein Moto G4 zugelegt was sowohl von der Performance als auch von der Kamera her eine gute Alternative zum LG-G2 ist und auch von der Akkulaufzeit her gut und vergleichbar ist mit dem LG-G2 im Neuzustand ist, das einzige was mich daran etwas stört ist doch die Größe von 5,5 Zoll was es im Alltag und unterwegs unhandlich macht, als gute und günstige Alternative dazu und mit 5 Zoll ähnlich handlich wäre das Moto G4 Play das trotz schwächeren Prozessor als das Moto G4 ähnlich perfomant läuft wie mein LG-G2.
 
Mein G2 hätte ich sicherlich auch noch die nächsten 2 Jahre behalten, es war einfach nur super.
Der Akku war zwar auch nicht mehr der beste, aber tauschen geht ja mit etwas basteln.

Ich werde morgen mal ein paar Geräte mit 5,5" anschauen um zu testen wie gut diese im Alltag sind.


Edit:
Kann man eigentlich noch zum LG Nexus 5X greifen oder sollte man was anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls die Moto G4 Serie bekommt sicher Android 7 Nougat und das noch in diesem Jahr für das Moto G4 und G4 Plus, und auch noch Android 8 werden sie sicher bekommen.
 
Also wenn du 50 Euro draufschlagen kannst würde ich mir mal das Lenovo P2 anschauen. Hat 5100mAh Akku und Oled Display. Das Teil läuft ewig.
 
Im Moment ist gerade das Moto G4 Plus für 209 Euro als Amazon Blitzangebot zu bekommen, also schnell zuschlagen heißt es da.
 
War heute im MM, leider hatten die dort eine sehr kleine Auswahl. Was ich aber sagen kann, die 5,5" finde ich schon recht unhandlich.
Das Honor 8 hat dort einen super Eindruck gemacht, könnt ihr da was sagen?


Edit:
Lese gerade das beim Huawei P9 Lite statt Gorilla Glass nur einfaches Glas zum Einsatz kommt, muss man dort nun sehr auf Kratzer achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das dort noch jemand normales Glas einsetzt. Das wird schon was wie Gorilla Glas sein nur halt von einem No-Name Herstelle.

Wenn nicht gibs folien. Was mir mehr sorgen machen würde, wäre wenn man das Teil biegt bei einem No-Name Glas.
 
Hi,
hatte selbst das G2 lange in Nutzung und habs noch hier liegen als Testgerät für Cyanogenmod. Als Nachfolger hatte ich kurze Zeit das G4 weil:

- DoubleTap to Wake
- gute Kamera
- MicroSD
- tauschbarer Akku, aber nicht die Laufzeiten des G2
- noch relativ gutes Display-Gehäuse Verhältnis
- gute Cyanogenmod Unterstützung

Mir wars am Ende trotzdem zu groß, das G2 war obere Grenze.

Meine Frau hat das P9 lite. Nicht viel breiter, aber deutlich länger. Aber brauchbare Kamera, MicroSD, gute Akkulaufzeit. Als Alternative durchaus empfehlbar.
 
Zurück
Oben