Nachfolger für mein geliebtes Xiaomi Redmi Note 4 gesucht

despo1602

Ensign
Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich ja hoch zufrieden, aber die Kamera ist mir leider einfach zu schlecht (vor allem bei Videos).

Ich suche daher einen Nachfolger, mit den gleichen Stärken und dazu einer (deutlich) besseren Kamera (gerne auch mit einem noch größerem Display)

Investieren möchte ich bis zu 300€, wenn alles passt von mir aus auch ~400€

Gerne auch wieder aus China (aber nur mit B20)

Danke und VG

Mal das neue BQ Aquaris X (oder auch das X5 Plus)angeschaut? Bei denen soll die Kamera wohl recht gut sein und ist < 300 €.

Ansonsten vielleicht mal nach einem Oneplus 3T umschauen.

Mfg

das 3T könnte eine Option sein, die BQs sind mir leider zu klein (unter 5,5" geht nichts).

€: das 3T gibt es gerade bei Gearbest für 356€ das ist für den Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn Du eine wirklich gute Kamera willst würde ich gleich ein Mi6 nehmen. Gibt es allerdings nicht mit B20, aber ist das wirklich notwendig in Deiner Gegend, hast Du es schon mal probiert mit einem Gerät ohne B20?

leider ist B20 bei mir in der Gegend unabdingbar (jedenfalls mit meinem Vodafone Vertrag) ohne gibt es hier fast nur Edge :(

Außerdem wieder ein viel zu kleines Display

Wenn die BQs zu klein sind, schau dir das Lenovo P2 an.

Das ist natürlich schlecht. Kommt immer auf die Gegend und den Netzbetreiber an, bei mir ist B20 völlig egal. Wenn ich an manchen Stellen kein LTE hab dann H+.

Das Mi Note 2 gibts auch als Global Version mit B20. Display-Größe 5,7", wie die Kamera ist kann ich Dir aber nicht sagen.

OnePlus 3T ist auch eine Möglichkeit aber vom Design her auf jeden Fall ein Rückschritt finde ich :D

Das P2 werde ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp.

Das MiNote2 hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich es in der Variante mit B20 noch nirgendwo für unter 500€ geschweige denn 400€ gefunden.

Ohne B20 würde ich auch dann nicht kaufen, wenn es aktuell in den häufigsten Einsatzorten (noch) nicht erforderlich ist. Netze ändern sich und ein Mobilgerät wird auch mal an anderen Standorten verwendet.

Ist die Qualität des RN4 echt so schlecht? Ich habe das RN3 mit xiaomi.eu MIUI und bin recht zufrieden. Verwendest du eine Nougat Custom ROM? Da soll es angeblich Probleme geben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Qualität der Kamera ist für ein 130€ Gerät einwandfrei. Mit meinen letzten 2 Geräten (Galaxy Note 4 und LG G5) kann sie jedoch (logischerweise) nicht im Ansatz mithalten.

Ich habe mir jetzt spontan ein Huawei Mate 9 für 440€ bei den eBay WOW Angeboten bestellt. Großer Akku, großes Display, gute Kamera sollte also passen.

Danke nochmal an alle für den Input

Zurück
Oben